Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drucken über cmdButton funktioniert nicht richtig

Drucken über cmdButton funktioniert nicht richtig
19.10.2006 14:14:36
Jörg
Hallo alle zusammen,
ich habe versucht mit Hilfe des Makrorecorders den Code zum Drucken des Arbeitsblattes herauszubekommen. Hierzu habe ich folgenden Code erhalten:
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
Ich habe aber das Problem, dass ich weder einen Drucker auswählen kann ( Es wird hierbei immer der Standarddrucker benutzt), und noch wichtiger, dass ich bei den Drucker Eigenschaften nicht auswählen kann, welche Papierstärke im Drucker liegt. ( Ich habe mal Normalpapier 80 Gramm, bei einer anderen UF allerdings 160 Gramm Papiergewicht. )
Kann mir jemand dabei helfen?
Schon einmal meinen herzlichen Dank für Eure Mühen und noch einen schönen Rest Donnerstag :-)
Lieben Gruß an alle
Jörg

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drucken über cmdButton funktioniert nicht richtig
19.10.2006 14:22:11
Specke
Hallo Jörg,
mit ActivePrinter:=Druckername kannst Du den Drucker festlegen.
Gruß Specke
AW: Drucken über cmdButton funktioniert nicht rich
19.10.2006 14:31:17
Jörg
Hallo Specke,
Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen, das Programm soll bei verschiedenen Personen, also unter verschiedenen Druckern laufen können.
Grüße Jörg
AW: Drucken über cmdButton funktioniert nicht rich
19.10.2006 14:38:33
Specke
Hallo Jörg,
und wie soll bestimmt werden, auf welchen Drucker gedruckt wird?
Gruß Specke
AW: Drucken über cmdButton funktioniert nicht rich
19.10.2006 14:43:20
Jörg
Hi,
naja,
genau das ist ja das erste kleine beschriebene Problem. Ich weiss es leider nicht.
Wichtiger ist allerdings die Einstellung mit dem Gewicht des Papieres.
Lieben Gruß Jörg
AW: Drucken über cmdButton funktioniert nicht rich
19.10.2006 15:46:39
Jörg
Hi,
ich hatte an so eine Möglichkeit gedacht, wie es "normaler Weise" ist, wenn man auf Datei / Drucken klickt.( Nur halt über einen cmdButton ) Da geht ja das Eigenschaftenfenster für den Drucker auf, wo man alle weiteren Einstellungen machen kann. Naja, so ungefähr halt. Ist das möglich?
Lieben Gruß Jörg
Anzeige
AW: Drucken über cmdButton funktioniert nicht rich
20.10.2006 08:50:10
Specke
Hallo Jörg,
dann würde ich es so

Private Sub CommandButton1_Click()
Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show
End Sub

machen.
Gruß Specke
AW: Drucken über cmdButton funktioniert nicht rich
20.10.2006 16:07:19
Jörg
Hi Specke,
vielen vielen lieben Dank, das war genau das, was ich gehofft hatte zu finden.
Nochmals vielen Dank und euch allen ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß Jörg

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige