Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Und Vergleich funktioniert nicht richtig

Und Vergleich funktioniert nicht richtig
17.09.2004 16:46:52
Stefan
Tach zusammen...
anbei eine Datei unter:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/11019.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Ich habe das Problem, dass wenn ich die Messzahl und die Unternehmenszugehörigkeit miteinander vergleiche und ausgeben möchte welche Kündigungsfrist nur eintritt, dass er nur "Falsch" oder "Wahr" ausgibt, obwohl ich einen Text eingegeben habe.
Desweiteren bricht er mir die Formel irgendwann ab, da ich wohl zu viele Werte vergleichen will.
Was kann ich tun ?
Folgende gegebenheiten möchte ich vergleichen:
Zugehörigkeit bis 2 Jahre = 2 Wochen
bis Messzahl 25 und Zugehörigkeit min. 2 Jahre = 2 Wochen zum Monatsende
ab 26 und min. 2 Jahre = 1 Monat zum Monatsende
ab 35 und min. 3 Jahre = 6 Wochen zum Monatsende
ab 40 und min. 5 Jahre = 2 Monate zum Quartal
ab 45 und min. 5 Jahre = 3 "
ab 60 und min. 5 Jahre = 4 "
ab 70 und min. 5 Jahre = 5 "
ab 75 = 6 Monate
Das muss doch irgendwie gehen... wieso klappt das nicht ?
Kann mir da jemand helfen und mir die Datei dann vielleicht zurückschicken mit einer kleinen Erklärung ?!
Danke
Gruss Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Und Vergleich funktioniert nicht richtig
Reinhard
Hi Stefan,
ich habs ein wenig korrigiert, "Wenn" kannst du verketten mit "&" oder 7mal verschachteln, du hast sie mit "=" verbunden, muss ja logisches Ergebnis rauskommen.
https://www.herber.de/bbs/user/11021.xls
Gruß
Reinhard
AW: Und Vergleich funktioniert nicht richtig
17.09.2004 17:16:16
Stefan
Danke für die erste Info. Den Fehler hab ich verstanden. Nur habe ich ja in Deiner "Lösung" das Problem, dass er sobald das ja irgendwo zutrifft er den Text schreibt.
Wie erreiche ich es denn das er nur das schreibt was auch wirklich sein soll ?
Gruss
Stefan
AW: Und Vergleich funktioniert nicht richtig
Reinhard
Hi Stefan,
du musst deine Wenn-Bedingungen überprüfen und abändern so dass nur eine zutreffen kann.
Beispiel für Zeile 9:
A9: 5,24
C9: 39,53
dann kommt bei deinen Wenns:
WENN(UND(A9>=5;C9WENN(UND(A9>=5;C9logischerweise "3 Monate zum Quartal2 Monate zum Monatsende" heraus weil beides zutrifft.
Gruß
Reinhard
Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige