Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.06.2024 19:56:24
17.06.2024 19:39:46
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makrofilter funktioniert nicht

Makrofilter funktioniert nicht
08.12.2016 07:49:01
Defence
Hallo Zusammen
Habe folgendes Problem.
In einer Spalte (Zeile) habe ich diese Formel =WENN(UND(U19=0;V19=0);"nein";"ja") usw. Diese Formel läuft über die ganze Spalte runter.
Dann erscheint je nachdem "ja" oder "nein". Soweit so gut!
Nun möchte ich das über ein Makrofiltern.
Hier die Formel.
ActiveSheet.Range("$C$12:$Y$8011").AutoFilter Field:=21, Criteria1:="nein"
Das funktioniert auch. Der Filter ist dann so eingestellt, dass nur "nein" gewählt wird. Dennoch sind aber alle Sichtbar auch "ja". Wenn ich dann manuel filtere geht es aber ohne Probleme. Wieso funktioniert das hier nicht mit dem Makro?
Danke für die rasche Hilfe.
Gruss

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makrofilter funktioniert nicht
08.12.2016 23:50:28
fcs
Hallo Defence,
ich hab deine Makrozeile mal in einer Tabelle getestet. Sie funktioniert.
Mit dem Filterbereich von Spalte C bis Y und Field:=21 muss die Formel, die die "ja" und "nein" generiert, in Spalte W stehen damit es funktioniert.
Spalte W ist die Spalte Nummer 23. Da du Spalten A:B nicht im Filterbereich hast ist Spalte W das Feld Nr. 21 des gefilterten Bereichs.
ggf. musst du den Wert für Field anpassen.
LG
Franz
Anzeige

341 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige