Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
control source funktioniert nicht richtig
siegfried
hallo zusammen,
ich habe in einer userform mehrere steuerelemente (textbox), die ich über die control source mit entsprechenden zellen (namen) verknüpft habe.
laut excel hilfe wirkt sich damit
1. eine änderung in der textbox unmittelbar auf die verknüpfte zelle aus und umgekehrt soll
2. jede änderung in der zelle in der textbox angezeigt werden.
solange ich die userform aktiviert habe, funktioniert bei mir nur die verknüpfung von der textbox auf die zelle, die rückkopplung von der zelle auf die textbox aber nicht.
was ist zu tun, damit die rückkopplung auch zur laufzeit der userform funktioniert?
gruß siegfried

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: control source funktioniert nicht richtig
08.07.2012 15:54:23
{Boris}
Hi Siegfried,
wo genau ist das Problem? Die Übernahme des Zellwertes in die Textbox auf dem Userform erfolgt erst mit Verlassen der Zelle.
VG, Boris
AW: control source funktioniert nicht richtig
08.07.2012 16:25:30
siegfried
hallo Boris,
wenn ich den text in die activecell geschrieben habe, wechsle ich in die nächste cell.
der wert wird aber in der textbox der userform eben nicht angezeigt.
genau hier liegt das problem.
wenn ich die userform schließe und erneut aufrufe, dann habe ich den textboxen die werte, aber nicht zur laufzeit der userform.
gruß siegfried
AW: control source funktioniert nicht richtig
09.07.2012 08:28:47
{Boris}
Hi Siegfried,
zeig doch mal Deinen Code - am Besten mit ner Beispielmappe.
VG, Boris
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige