Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro funktioniert nicht richtig

Makro funktioniert nicht richtig
17.07.2008 19:03:06
Willi
Hallo Wissende,
habe ein makro welches Daten aus einer Arbeitsmappe in eine andere zeilenweise kopiert. Das Problem ist, dass ab Zeile 18 die Liste nicht weitergeführt wird und die letzte Zeile immer überschrieben wird. Weiss jemand Rat?

Sub Betraege_uebertragen()
Sheets("Berechnung").Select
Application.ScreenUpdating = False
Range("cd148:cd174").Select
Selection.Copy
Windows("Daten DSM.xls").Activate
Sheets(1).Select
Range("A2").Select
For Each Cell In Range("A2:B9")
If ActiveCell  "" Then
ActiveCell(Selection.Rows.Count + 1, 1).Select
End If
Next
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=True
Application.CutCopyMode = False
Range("B2").Select
Sheets(1).Select
End Sub


Gruß Willi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro funktioniert nicht richtig
17.07.2008 19:46:00
Hans-Joachim
Hallo Willi,
Dein Bereich ist zu klein, nur 8 Zeilen
For Each Cell In Range("A2:B9")
Du willst aber 27 Werte eintragen
Range("cd148:cd174").Select
Je nachdem wie lang die Liste werden kann, soll oder darf, müsste es z.B. heißen
For Each Cell In Range("A2:B900")
Gruß Hans

AW: Makro funktioniert nicht richtig
17.07.2008 19:56:15
Willi
Hallo Hans,
danke dir vielmals! Das hat geholfen. Allerdings ist der Bereich Range("cd148:cd174").Select der Bereich mit den Daten die kopiert werden sollen. Dieser Bereich hat 27 Zeilen. Diese 27 Zeilen werden in der Mappe in die Kopiert wird in 27 Spalten wiedergegeben. Das mit For Each Cell In Range("A2:B9") die Zeilenanzahl vorgegeben ist, hab ich nicht erkannt. ;)
Wie auch immer, scheint zu funktionieren. Danke noch mal!!
Gruß Willi

Anzeige
AW: Kopieren und transponieren
17.07.2008 19:57:00
Erich
Hallo Willi,
hier 2 Alternativen, die hoffentlich das tun, was du möchtest:

Option Explicit         ' immer zu empfehlen
Sub Betraege_uebertragen1()
Dim lngZ As Long
Sheets("Berechnung").Range("cd148:cd174").Copy
Workbooks("Daten DSM.xls").Activate
Sheets(1).Select
lngZ = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Cells(lngZ, 1).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, _
SkipBlanks:=False, Transpose:=True
Application.CutCopyMode = False
Range("B2").Select
End Sub
Sub Betraege_uebertragen2()
Dim lngZ As Long
With ActiveWorkbook
Workbooks("Daten DSM.xls").Activate
Sheets(1).Select
lngZ = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Range(Cells(lngZ, 1), Cells(lngZ, 1 + 174 - 148)) = _
Application.Transpose(.Sheets("Berechnung").Range("cd148:cd174").Value)
Range("B2").Select
End With
End Sub

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Anzeige
AW: Kopieren und transponieren
17.07.2008 20:32:00
Erich
Hi Willi,
noch eine Version - hier wird in den Spalten A und B geprüft, wo der letzte Eintrag steht,
und in die Zeile darunter geschrieben:

Sub Betraege_uebertragen3()
Dim lngZ As Long
With ActiveWorkbook
Workbooks("Daten DSM.xls").Activate
Sheets(1).Select
lngZ = Application.Max(Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, _
Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row) + 1
Range(Cells(lngZ, 1), Cells(lngZ, 1 + 174 - 148)) = _
Application.Transpose(.Sheets("Berechnung").Range("cd148:cd174").Value)
Range("B2").Select
End With
End Sub

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Anzeige
AW: Kopieren und transponieren
17.07.2008 20:54:34
Willi
Hallo Erich!
mensch, dir auch vielen Dank. Das perferktioniert die ganze Sache. Habs gerade ausprobiert, funktioniert Prima!!! ;))
Vielen Dank
Gruß Willi

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
wie kann ich eine Tablle nach der Anzahl der Wörter in einer Spalte sortieren?
Die Tabelle sieht etwa so aus:
Spalte1 | Spalte2 | Spalte 3
1 | der die | ...
2 | der | ...
3 | der die das | ...
und aussehen soll...
Anzeige

Hallo zusammen, habe folgendes Problem in dem beigefügtem Makro funktioniert es nicht das er die Werte 2 und 3 aus der Tabelle ausliest. Wert 1 geht wunderbar. Hat jemand eine Lösung?
Hallo Uwe,
unregelmäßig aufgebaute Tabellen per Makro abzuarbeiten ist immer ziemlich aufwendig zu prog...

Hallo,
ist es möglich mit einer Excel Funktion eine Tabelle nach gewissen Informationen zu durchlaufen und in einer anderen Zelle dann einen entsprechenden Wert auszugeben?
Also z.B. ich habe eine Liste und in der Zelle E steht „1. FC Köln“, eine Zeile darunter steht in E „FC Bayern Mün...
Anzeige

Hallo...,
ich hoffe wirklich bei meinem nachfolgendem Problem kann mir jemand helfen,da ich mir das ganze nicht erklären kann.Ich habe eine ListBox mit 5-Spalten die über Row-Source A1:E gefüllt wird.Weiterhin habe ich eine Textbox über die ich einen Suchbegriff für die Auftragsnummer einge...

Hallo Excel-Freunde,
ich habe ein ganz komisches Problem:
Wenn ich im Makro die Autofilter-Funktion einbinde, wird beim ausführen des entsprechenden
Makros in dem Modul der Begriff "Autofilter" gelb markiert, mit der Fehlermeldung:
"Fehler beim kompilieren:
Methode oder Date...

Guten Tag,
ich habe folgendes Makro für das Sortieren der Tabellenblätter
gefunden, funktioniert auch.:
Sub Tabellenblätter_sortieren() Dim Cnt As Integer Dim N As Integer Dim M As Integer On Error GoTo EndOfMacro Application.ScreenUpdating = False Cnt = ActiveWorkbook.Worksheets....

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige