Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

AdvancedFilter funktioniert nicht!

AdvancedFilter funktioniert nicht!
31.10.2005 17:59:30
Florian
Hallo zusammen,
in meinem Makro soll eine Liste mit Datumswerten so gefiltert werden, dass jedes Datum nur einmal vorkommt. Diese Liste der einmaligen Datumswerten soll in einem anderen Bereich der Tabelle aufgelistet werden.
Hier mein Befehl:
Set Bereich = ActiveSheet.Range("B2:B" & Range("K1").Value)
Bereich.AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, CriteriaRange:=Bereich, CopyToRange:=Range("L1:L1000"), Unique:=True
Zur Erklärung: In K1 steht die Anzahl der befüllten Zeilen + 1 wegen der Überschrift. Komischerweise funktioniert das Ganze aber nicht. Doppelte Datumswerte tauchen doppelt auf. Habe auch schon versucht, die Zellen als Text oder benutzerdefiniertes Datum zu formatieren. Leider ohne Erfolg.
Kann mir hier jemand helfen?
Gruß Florian Scheidler

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: AdvancedFilter funktioniert nicht!
01.11.2005 11:19:38
Florian
Nein bin ich nicht. Es gibt (leider) viel zu viele Florians auf dieser
Welt. Diese Frage hat sich auch soweit erledigt. Lag wohl irgendwie daran, dass Excel beim AdvancedFilter eine Spaltenüberschrift voraussetzt.

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige