Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Lagerstandzähler funktioniert nicht richtig

Forumthread: Lagerstandzähler funktioniert nicht richtig

Lagerstandzähler funktioniert nicht richtig
29.09.2005 12:15:32
Roli
hallo Leute
Ich versuche ein umfangreiches Lagerstandsprogramm zu schreiben mittels Userform. Mit der folgenden Datei mache ich eine Entnahmeliste unterschiedlicher Artikeln die in der Lagstandsliste angelegt sind.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/27047.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Bei mir tauchen zwei Probleme auf:
a) Unter Registerbox Entnahme sollte jeder Artikel, der Entnommen wird (je nachdem welche Menge) vom Lagerstand abgezählt werden.
b) Unter Registerbox Lagerstand versuche ich, die in der Listbox ausgewählten Artikeln entsprechend zu ändern. Das Problem ist, dass hier die Mengenwerte sozusagen hinzugefügt werden.
Ich habe hier eine Checkbox zur Verfügung gestellt, der entweder Mengenwerte addiert/subtrahiert oder auch einen Mengenwert mit dem neuen Wert überschreibt.
Frage? Sind die vielen visible = True und visible = False-Werte sinnvoll? Gibt es programmiertechnisch Alternativen und ist am Code noch einiges zu optimieren?
Liebe Grüße
Roli
Anzeige

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Lagerstandzähler zählt jetzt
30.09.2005 20:50:40
Holger
Hallo Roli
Die Entnahme von Ware wird jetzt abgerechnet. Ansonsten schau mal in die Datei.
Mit der Lagerverwaltung ist mir noch unklar.

https://www.herber.de/bbs/user/27093.xls
Gruss Holger
AW: Lagerstandzähler zählt jetzt
30.09.2005 22:33:28
Roli
hey holger
das ist ganz cool so, danke!!
Beim Lagerstand hinzufügen habe ich daran gedacht, einerseits bei bereits bestehenden Waren die Menge abzuändern, andererseits kann ich auch neue Waren hinzufügen. Hast du auch schon die optionsbuttons ändern und hinzufügen bemerkt? Ich hoffe du kannst mir dabei auch noch weiterhelfen.
Morgen am Abend werde ich mal den Code durchstudieren, den du mir abgeändert hast. Ich frage mich, warum im Blatt immer nur die letzte Zeile erkannt wurde. War das Problem bei den Variablen?
Liebe Grüße
Roli
Anzeige
AW: So müßte es gehen
03.10.2005 14:48:50
Holger
Hallo Roli
Habe noch mal alles überarbeitet. Beschreibung ist in der Datei.Wenn noch was ist einfach melden.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/27152.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruss Holger
AW: So müßte es gehen
03.10.2005 16:36:31
Roli
hallo holger!
Danke für die Überarbeitung! Was für eine Überraschung? Das funktioniert. Ich habe einige Änderungen selber angepasst, nämlich, dass doppelte Einträge gelöscht werden. Bis jetzt passt es!
Liebe Grüße
Roli
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige