Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filter funktioniert nicht

Filter funktioniert nicht
30.06.2008 09:17:25
Juan
Guten Morgen liebe Helfer
Ich bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, ihr könnt mir helfen (wovon ich überzeugt bin:))
In meinem Excel file habe ich filter gesetzt. Nun wollte ich auf bestimmte begriffe filtern, jedoch waren sie in der Filterliste nicht vorhanden, obwohl sie in der Spalte stehen, in der ich den Filter einsetzen wollte.
Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?
Danke und Grüsse
Juan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter funktioniert nicht
30.06.2008 09:23:51
Anja
Guten Morgen Juan,
hast du - vor allem am Anfang der Datei - viele Leerzeilen? Die solltest du alle löschen, dann müßte das mit der Filterfunktion klappen.
Ich hatte das Problem auch. Nachdem ich alle Leerzeilen rausgenommen hatte klappte es.
Viel Erfolg
Anja

AW: Filter funktioniert nicht
30.06.2008 09:38:00
Mathias
Oftmals hilft es, den Filter neu zu setzen oder wenns ganricht hilft, die Daten in eine komplett neue Arbeitsmappe zu kopieren und wie auch Juan bereits angemerkt hat, die Leerzeichen " " zu entfernen.
Anzeige

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
wie kann ich eine Tablle nach der Anzahl der Wörter in einer Spalte sortieren?
Die Tabelle sieht etwa so aus:
Spalte1 | Spalte2 | Spalte 3
1 | der die | ...
2 | der | ...
3 | der die das | ...
und aussehen soll...
Anzeige

Hallo zusammen, habe folgendes Problem in dem beigefügtem Makro funktioniert es nicht das er die Werte 2 und 3 aus der Tabelle ausliest. Wert 1 geht wunderbar. Hat jemand eine Lösung?
Hallo Uwe,
unregelmäßig aufgebaute Tabellen per Makro abzuarbeiten ist immer ziemlich aufwendig zu prog...

Hallo,
ist es möglich mit einer Excel Funktion eine Tabelle nach gewissen Informationen zu durchlaufen und in einer anderen Zelle dann einen entsprechenden Wert auszugeben?
Also z.B. ich habe eine Liste und in der Zelle E steht „1. FC Köln“, eine Zeile darunter steht in E „FC Bayern Mün...
Anzeige

Hallo...,
ich hoffe wirklich bei meinem nachfolgendem Problem kann mir jemand helfen,da ich mir das ganze nicht erklären kann.Ich habe eine ListBox mit 5-Spalten die über Row-Source A1:E gefüllt wird.Weiterhin habe ich eine Textbox über die ich einen Suchbegriff für die Auftragsnummer einge...

Hallo Excel-Freunde,
ich habe ein ganz komisches Problem:
Wenn ich im Makro die Autofilter-Funktion einbinde, wird beim ausführen des entsprechenden
Makros in dem Modul der Begriff "Autofilter" gelb markiert, mit der Fehlermeldung:
"Fehler beim kompilieren:
Methode oder Date...

Guten Tag,
ich habe folgendes Makro für das Sortieren der Tabellenblätter
gefunden, funktioniert auch.:
Sub Tabellenblätter_sortieren() Dim Cnt As Integer Dim N As Integer Dim M As Integer On Error GoTo EndOfMacro Application.ScreenUpdating = False Cnt = ActiveWorkbook.Worksheets....
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige