Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Filter funktioniert nicht

Betrifft: Filter funktioniert nicht von: Juan
Geschrieben am: 30.06.2008 09:17:25

Guten Morgen liebe Helfer

Ich bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, ihr könnt mir helfen (wovon ich überzeugt bin:))

In meinem Excel file habe ich filter gesetzt. Nun wollte ich auf bestimmte begriffe filtern, jedoch waren sie in der Filterliste nicht vorhanden, obwohl sie in der Spalte stehen, in der ich den Filter einsetzen wollte.

Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?

Danke und Grüsse

Juan

  

Betrifft: AW: Filter funktioniert nicht von: Anja Bär
Geschrieben am: 30.06.2008 09:23:51

Guten Morgen Juan,

hast du - vor allem am Anfang der Datei - viele Leerzeilen? Die solltest du alle löschen, dann müßte das mit der Filterfunktion klappen.
Ich hatte das Problem auch. Nachdem ich alle Leerzeilen rausgenommen hatte klappte es.

Viel Erfolg
Anja


  

Betrifft: AW: Filter funktioniert nicht von: Mathias K.
Geschrieben am: 30.06.2008 09:38:50

Oftmals hilft es, den Filter neu zu setzen oder wenns ganricht hilft, die Daten in eine komplett neue Arbeitsmappe zu kopieren und wie auch Juan bereits angemerkt hat, die Leerzeichen " " zu entfernen.


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Filter funktioniert nicht"