Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Tabelle nach Ebenen sortieren

Pivot Tabelle nach Ebenen sortieren
01.04.2013 17:14:09
Sunny
Hallo,
ich versuche die Werte einer Pivot Tabelle nach 5 Ebenen zu sortieren, weiß jemand, wie es geht? Es geht nur ohne Ebene zu sortieren, das hilft mir leider nicht viel..
Vielen Dank im Voraus!

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Tabelle nach Ebenen sortieren
01.04.2013 19:56:47
Rainer
Hi Sunny,
kannst Du eine Beispieldatei einstellen und beschreiben was du machen willst. Zumindest ich kann damit sonst leider nichts anfangen.
VG,
Rainer

AW: Pivot Tabelle nach Ebenen sortieren
01.04.2013 21:15:33
Sunny
Hi Rainer,
vielen Dank vorab für deine Bereitschaft! Ich habe jetzt eine Beispieldatei vorbereitet:
https://www.herber.de/bbs/user/84660.xlsx
Schöne Grüße,
Sunny

AW: Pivot Tabelle nach Ebenen sortieren
01.04.2013 21:23:08
Rainer
Hi,
ist die Pivottabelle die Du im Sheet Daten & Pivot hast nicht genau die Antwort auf die Frage 1:
Wie kann ich eine Pivot Tabelle nach Ebenen sortieren (zuerst 1. Ebene, dann 2. dann 3…usw)?
Wenn nicht hab ich die Frage nicht verstanden.
Zur Frage 2: Einfach die Spalte MZ noch in die Spaltenbeschriftung ziehen, dann wäre das doch in etwa so von der Struktur her, oder?
VG,
Rainer

Anzeige
AW: Pivot Tabelle nach Ebenen sortieren
01.04.2013 21:28:58
Sunny
Hi Rainer,
danke für die schnelle Antwort! Zur Frage 1: Die Werte in den Spalten (Ebene) sind leider nicht nach Große Absteigend sortiert. Ich kann NUR nach einer Ebene sortieren. Aber die Werte sollten nach 5 Ebene (Große Absteigend) sortiert werden.
Zur Frage 2: Habe ich auch schon probiert, aber es ist nicht wie ich wollte..

AW: Pivot Tabelle nach Ebenen sortieren
01.04.2013 21:36:01
Rainer
sorry, aber ich check nicht ganz was du meinst. Vielleicht kannst du versuchen das nochmal anders auszudrücken.

AW: Pivot Tabelle nach Ebenen sortieren
01.04.2013 22:22:46
Sunny
Hi Rainer,
ich habe jetzt die Pivot Tabelle nach Benutzerdefiniertes sortiert (nach Größe absteigend + Sortierrichtung von oben nach unten - es gibt nur wenige Auswahl zum sortieren) und die Tabelle einmal darunter kopiert und nach Benutzerdefiniertes (nach 5 Ebenen) sortiert. Die Reihenfolge von den Daten schaut anders aus, zumindest hier ist eine Zeile anders gezeigt. Mit viel größeren Daten bekomme ich mehr Probleme..
https://www.herber.de/bbs/user/84662.xlsx

Anzeige
Pivot aktualisieren-hilfts? owT
02.04.2013 13:31:29
robert

AW: Pivot aktualisieren-hilfts? owT
04.04.2013 15:39:24
Sunny
Hi Robert,
danke für den Vorschlag! Leider hat es nicht funktioniert..

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige