Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten nach Monaten Sortieren in Tabellen

Daten nach Monaten Sortieren in Tabellen
02.09.2022 22:25:35
Lapos
Hallo ihr Lieben,
ich möchte gerne aus meiner Geburtstagstabelle( Tabelle "Daten") die Inhalte sortiert nach Monat in meine Monatstabellen automatisch kopieren bzw. aktualisieren.
Das bedeutet wenn ich in der Tabelle Daten einen neue Zeile einfüge, auch automatisch die Zeile in dem für den Monat passenden Tabellenblatt angezeigt und aktualisiert wird. In meiner Angehägten Beispieltabelle habe ich das mal nachgebaut wie es am Ende aussehen soll. Monat Jan, Feb, März sind befüllt . Hat jemand eine Idee?
Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/154946.xlsx

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten nach Monaten Sortieren in Tabellen
02.09.2022 23:45:48
onur
"ich weiß nicht ob Excel 2022 schon Filter() kennt." - Das steht doch ganz oben im Link, den du gepostet hast:
Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2021 Excel 2021 für Mac Excel für iPad Excel für iPhone Excel für Android-Tablets Excel für Android-Smartphones Weniger
Anzeige
AW: Daten nach Monaten Sortieren in Tabellen
03.09.2022 00:05:36
SF
Microsoft ist da nicht immer sehr eindeutig. Weiter unten steht:
Hinweis: Diese Funktion ist derzeit nur für Microsoft 365-Abonnenten verfügbar.
AW: Daten nach Monaten Sortieren in Tabellen
03.09.2022 01:22:01
onur
Seltsam....
AW: Daten nach Monaten Sortieren in Tabellen
03.09.2022 01:26:45
Lapos
Es Funktioniert mit der "Filter" Formel. Man muss zwar für alle Monate einmal händisch die Formeln Schreiben aber sonst läuft es gut.
AW: Daten nach Monaten Sortieren in Tabellen
03.09.2022 16:03:21
Lapos
Hallo , wie bist du mit PQ genau vorgegangen?
AW: vorgegangen
03.09.2022 16:08:07
Eifeljoi5
Hallo
Meine Schritte kannst du alle im PQ Editor in der jeweiligen Tabelle auf der rechten Seite oder im Erweiterten PQ Editor nachlesen.
Anzeige
AW: Bessere Version
03.09.2022 16:54:18
Eifeljoi5
Hallo Luschi
War doch klar das deine Lösung pefekter ist als meine.
Mit selbst geschriebene Funktionen hast du super drauf, da muß ich noch dran arbeiten.
Mit diesen Funktionen wird das ganze natürlich noch viel schneller.
Wie man sieht muss ich noch sehr viel lernen.

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige