Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Standardschriftart lässt sich nicht umstellen

Standardschriftart lässt sich nicht umstellen
11.11.2012 12:13:35
Christian
Hi Leute,
seit ein paar Wochen startet XL2010 unter Win7 mit der Standarschriftart Arial 12. Zuvor hatte ich Arial 10.
Nach Umstellen unter "Optionen - Allgemein - Schriftgrad" kommt die Meldung:
"Sie müssen Microsoft Excel beenden und erneut starten, damit die Veränderungen der Standardschriftart gültig werden".
Aber beim nächsten Start von Excel steht die Schrift wieder auf Arial 12.
In der Registry unter "HCU\Software\Microsoft\Office\14.0\Excel\Options" steht der Schlüssel "Font" auf Arial,10.
Eine XLStart-Datei unter "C:\Users\\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\XLSTART gibt es nicht.
Ich kann natürlich die Schriftgröße bei allen Zellen auf 10 stellen (auch mittels Start-Datei in XLStart, aber bei den Spalten- und Zeilenköpfen bleibt die Schrift groß.
Hat jemand 'ne Idee, wie ich wieder zu Arial 10 komme?
vielen Dank vorab und Grüße,
Christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Standardschriftart lässt sich nicht umstellen
11.11.2012 13:03:38
Hajo_Zi
Hallo Christian,
Du öffnest keiner Datei, sondern Excel mit der leeren Tabelle?

AW: Standardschriftart lässt sich nicht umstellen
11.11.2012 13:37:45
Christian
Hallo Hajo,
ja, beim Start von Excel mit leeren Tabellenblätter passiert das.
Wenn ich eine Datei aus dem Explorer per Doppelklick öffne, bleibt die Schrift dieser Datei erhalten.
Hast du oder sonst jemand von euch Excel-Gurus eine Idee hierzu?
Viele Grüße
Christian

AW: Standardschriftart lässt sich nicht umstellen
11.11.2012 13:59:26
Hajo_Zi
Hallo Christian,
Du arbeitest nicht zufällig in einem Netz, wo das Netzparameter sind?
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Standardschriftart lässt sich nicht umstellen
11.11.2012 14:11:02
Christian
Hallo Hajo,
ja, das betrifft mein Firmen-Notebook.
Aber selbst wenn ich offline und als lokaler Admin Excel als Administrator starte, kann ich die Schriftart nicht umstellen. Dein Hinweis ist ggf. hilfreich - werde mal bei den Jungs vom IT-Support nachhaken, ob die da ihre Finger drin haben...
Grüße
Christian

erledigt - ist 'ne Gruppenrichtlinie der IT - owT
14.11.2012 23:31:51
Christian

336 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige