Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Lottozahlen nach Ziehungsdatum Spalten zuweisen

Lottozahlen nach Ziehungsdatum Spalten zuweisen
13.01.2006 01:19:39
René
Hi Leute,
ich habe folgendes Problem.
In meiner Bingolotto Datei möchte ich in Zelle M31 ein Datum angeben,nach der Datumseingabe sollen ab Zelle N31 dann die entsprechenden Zahlen aus den Ziehungsergebnissen ab C56 eingetragen werden.
In den Zeilen darunter (also M32; M33 usw...) sollen dann die auf das ausgewählte Datum folgenden Ziehungen angezeigt werden.
Das Datum würde ich ganz gerne über die Zelle M31 per Pulldown Menü aus den Ziehungsdaten im Bereich B56:B68 auswählen.
Die Zusatzzahl sollte wenn möglich aus der Spalte Z ebenfalls passend übernommen werden.
Die Ziehungsergebnisse übernehme ich übrigens beim Start der Datei aus dem Web über : http://www.lotto-bremen.de/rueckschau_lotto.php
Die Spalte Y trenne ich dann mit hilfe eines Makros in 6 Spalten.
Hab die Datei mal hochgeladen, damit ihr sie euch mal ansehen könnt :
https://www.herber.de/bbs/user/29987.xls
Schon mal Danke im voraus und liebe Grüße von
René

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Lottozahlen nach Ziehungsdatum Spalten zuweise
13.01.2006 08:45:23
Bernd
Hallo Rene,
ich weiß nicht wirklich, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber vielleicht ist das ja schon ein Ansatz, mit dem Du weiterarbeiten kannst:
https://www.herber.de/bbs/user/29991.xls
Gruß Bernd
AW: Lottozahlen nach Ziehungsdatum Spalten zuweise
13.01.2006 17:12:09
René
Hi Bernd,
du hast hast das schon fast ganz richtig verstanden.
Ich will das Datum aber nicht rückwärts rollen sondern vorwärts, das heißt : wenn ich den 24.12.2005 angebe dann soll er darunter nur noch die Ziehung vom 31.12.05 und die vom 07.01.06 anzeigen.
Also als letztes steht immer die aktuellste Ziehung.
Warum zum schluß aber das Datum mit 1900 steht ist mir nicht so ganz klar.
Aber das hast du schon mal echt genial gemacht, Danke dir, ich hätte da bestimmt noch ne Woche dran rumgebastelt.
Gruß René
Anzeige
AW: Lottozahlen nach Ziehungsdatum Spalten zuweise
13.01.2006 17:12:46
René
Hi Bernd,
du hast hast das schon fast ganz richtig verstanden.
Ich will das Datum aber nicht rückwärts rollen sondern vorwärts, das heißt : wenn ich den 24.12.2005 angebe dann soll er darunter nur noch die Ziehung vom 31.12.05 und die vom 07.01.06 anzeigen.
Also als letztes steht immer die aktuellste Ziehung.
Warum zum schluß aber das Datum mit 1900 steht ist mir nicht so ganz klar.
Aber das hast du schon mal echt genial gemacht, Danke dir, ich hätte da bestimmt noch ne Woche dran rumgebastelt.
Gruß René

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige