Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle nach zwei Spalten sortieren

Tabelle nach zwei Spalten sortieren
29.09.2020 12:27:21
ArDanio
Hallo zusammen
Ich bin ein absolutes Greenhorn in VBA und brauche dringend eure Hilfe. Ich denke, dass das Problem auch sehr einfach zu lösen ist.
Situation ist folgende:
- Ich habe eine Excel-Tabelle (B4:M150) auf dem Arbeitsblatt PERSONAL, diese Grösse bleibt fix, nicht alle Zeilen haben im Moment Inhalt
- Immer wenn ich eine neue Zeile befülle, möchte ich durch eine Schaltfläche eine Sortierung auslösen
- Es soll nach der Spalte C (Namen) absteigend und danach nach der Spalte D (Vornamen) absteigend sortiert werden
- aber Leerzeilen sollen nicht sortiert werden, da diese sonst jeweils zuoberst stehen
Wie müsste da ein entsprechendes Skript aussehen? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Herzlichen Dank bereits jetzt
ArDanio

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt! owt
29.09.2020 12:28:25
MRUTOR
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige