Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Tabelle nach zwei Spalten sortieren

Betrifft: Tabelle nach zwei Spalten sortieren von: ArDanio
Geschrieben am: 29.09.2020 12:27:21

Hallo zusammen


Ich bin ein absolutes Greenhorn in VBA und brauche dringend eure Hilfe. Ich denke, dass das Problem auch sehr einfach zu lösen ist.

Situation ist folgende:

- Ich habe eine Excel-Tabelle (B4:M150) auf dem Arbeitsblatt PERSONAL, diese Grösse bleibt fix, nicht alle Zeilen haben im Moment Inhalt

- Immer wenn ich eine neue Zeile befülle, möchte ich durch eine Schaltfläche eine Sortierung auslösen

- Es soll nach der Spalte C (Namen) absteigend und danach nach der Spalte D (Vornamen) absteigend sortiert werden

- aber Leerzeilen sollen nicht sortiert werden, da diese sonst jeweils zuoberst stehen


Wie müsste da ein entsprechendes Skript aussehen? Kann mir da jemand weiterhelfen?


Herzlichen Dank bereits jetzt


ArDanio

Betrifft: doppelt! owt
von: MRUTOR
Geschrieben am: 29.09.2020 12:28:25