Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 benachbarte Spalten automatisch sortieren

2 benachbarte Spalten automatisch sortieren
03.11.2006 13:05:49
Heinz
Hallo
ich habs mal gewußt, jetzt hab ichs vergessen. Wer kann mir bitte helfen?
Zwei Spalten, die direkt nebeneinanderliegen sollen automatisch nach der ersten Spalte sortiert werden, so was wie kkleinstes war es. Weiß es jemand?
Bin dankbar für Rückmeldung,
Heinz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 benachbarte Spalten automatisch sortieren
03.11.2006 13:19:40
Ptonka
Hallo,
was meinst Du genau? Nutze doch einfach "Daten - sortieren".
Ansonsten meinst Du vielleicht die Funktion RANG ?
Drück Dich mal etwas präziser aus, was Du machen möchtest.
Gruß,
Ptonka
AW: 2 benachbarte Spalten automatisch sortieren
03.11.2006 13:28:43
Heinz
Hallo Ptonka,
ich habe in Spalte A ein Datum, in Spalte B Ausschußzahlen. Die Spalte A ist aber durcheinander, also nicht aufsteigend sortiert. Die Werte kommen als export aus einem anderen Programm.
Ich möchte die Daten in einer Grafik darstellen, der Benutzer soll die Daten einlesen und dann die Grafik anschauen. Um die Grafik zu erstellen müssen also Spalte A und B automatisch sortiert werden. Mit kkleinste kann ich Spalte A automatisch sortieren, dann geht aber Spalte B flöten. Ich weiß, daß es einen Befehl gibt, der zwei benachbarte Spalten automatisch sortiert. Diesen Befehl suche ich. VBA kann ich nicht.
Viele Grüße
Heinz
Anzeige
AW: 2 benachbarte Spalten automatisch sortieren
03.11.2006 14:08:23
Ptonka
Hallo Heinz,
ich verstehe immer noch nicht exakt, was Du willst.
In Spalte A stehen also Daten (TT.MM.JJ) - kommen hier Daten mehrfach vor?
Falls ja, sollen dann die Ausschußzahlen summiert werden?
Sieht Deine Tabelle so aus?
Spalte A Spalte B
01.01.06 1200
03.07.05 4600
10.12.05 1250
14.06.06 1700
03.07.05 500
etc.
Falls ja, würde ich Dir die Nutzung der Pivottabelle empfehlen.
Gruß,
Ptonka
AW: 2 benachbarte Spalten automatisch sortieren
03.11.2006 14:31:39
Heinz
Hallo Ptonka,
ja genau so sieht meine Matrix aus. Es ist möglich, daß Datums (Datümer?) doppelt vorkommen. Geht das dann nur mit Pivot-Tabellen?
Gruß
Heinz
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige