Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auromatisches Sortieren nach Dateneingabe

Auromatisches Sortieren nach Dateneingabe
14.10.2003 12:55:55
Ernst
Hi Leute !

Ich habe eine Teilnehmerliste in der neben einigen unwichtigen Informationen eine Spalte mit den max. möglichen Teilnehmern und eine Spalte mit den tatsächlichen Teilnehmern steht. Daraus berechne ich eine prozentuale Beteiligung der einzelnen Teilnehmer und zeige dies in einer gesonderten Spalte auch an. Ich möchte nun die Tabelle (gesamt, außer die letzte Spalte [hier habe ich die Platzierung eingetragen: 1. 2. 3. usw.]) automatisch sortieren (nach prozentualer Teilnahme) sobald ich in der Spalte 'tatsächliche Teilnehmer' einen Wert ändere.

PS: Ich habe noch nie im Leben ein Makro programiert, bräuchte also, wenn nötig, eine Schnellbesohlung von A bis Z.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auromatisches Sortieren nach Dateneingabe
14.10.2003 12:57:54
Hajo_Zi
Hallo Ernst

schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

AW: Automatisches Sortieren nach Dateneingabe
14.10.2003 13:13:34
Ernst
Lieber Hajo !

Vielen Dank für deinen Hinweis. Mir steht jedoch winzip nicht zur Verfügung. Ich kann daher deinen Lösungsvorschlag nicht herunterladen. Vielleicht könntest du meine Datei bearbeiten und anschließend wieder zurücksenden.

Vielen Dank für deine Bemühungen.

PS: Meine Datei befindet sich unter

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/1419.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Anzeige
AW: Automatisches Sortieren nach Dateneingabe
14.10.2003 13:26:59
Hajo_Zi
Hallo Ernst
https://www.herber.de/bbs/user/1421.xls


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: Automatisches Sortieren nach Dateneingabe
14.10.2003 16:18:50
Ernst
Hallo Hajo !

Vielen Dank für deine Hilfe!
Leider meldet das Programm immer einen Fehler:

-> Fehler beim kompilieren: Variable nicht definiert

in der Zeile

Orientation:=xlTopToBottom, DataOption1:=xlSortNormal

und markiert dabei die Variable: xlSortNormal

Ich kann den Fehler mit OK quittieren, er sortiert aber die Tabelle nicht automatisch.
Mache ich irgend etwas falsch ???
AW: Automatisches Sortieren nach Dateneingabe
14.10.2003 16:27:24
Hajo_Zi
Hallo Ernst

das ist für XP

LÖsche

, DataOption1:=xlSortNormal



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: Automatisches Sortieren nach Dateneingabe
14.10.2003 16:34:22
Ernst
Hallo Hajo !

Mensch, da hätte ich ja auch selber drauf' kommen können (kleiner Scherz).

Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen.

An welchen Wochentagen erteilst du Privatunterricht ?

MfG
Ernst

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige