Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auromatisches Sortieren nach Dateneingabe

Auromatisches Sortieren nach Dateneingabe
14.10.2003 12:55:55
Ernst
Hi Leute !

Ich habe eine Teilnehmerliste in der neben einigen unwichtigen Informationen eine Spalte mit den max. möglichen Teilnehmern und eine Spalte mit den tatsächlichen Teilnehmern steht. Daraus berechne ich eine prozentuale Beteiligung der einzelnen Teilnehmer und zeige dies in einer gesonderten Spalte auch an. Ich möchte nun die Tabelle (gesamt, außer die letzte Spalte [hier habe ich die Platzierung eingetragen: 1. 2. 3. usw.]) automatisch sortieren (nach prozentualer Teilnahme) sobald ich in der Spalte 'tatsächliche Teilnehmer' einen Wert ändere.

PS: Ich habe noch nie im Leben ein Makro programiert, bräuchte also, wenn nötig, eine Schnellbesohlung von A bis Z.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auromatisches Sortieren nach Dateneingabe
14.10.2003 12:57:54
Hajo_Zi
Hallo Ernst

schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

AW: Automatisches Sortieren nach Dateneingabe
14.10.2003 13:13:34
Ernst
Lieber Hajo !

Vielen Dank für deinen Hinweis. Mir steht jedoch winzip nicht zur Verfügung. Ich kann daher deinen Lösungsvorschlag nicht herunterladen. Vielleicht könntest du meine Datei bearbeiten und anschließend wieder zurücksenden.

Vielen Dank für deine Bemühungen.

PS: Meine Datei befindet sich unter

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/1419.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Anzeige
AW: Automatisches Sortieren nach Dateneingabe
14.10.2003 13:26:59
Hajo_Zi
Hallo Ernst
https://www.herber.de/bbs/user/1421.xls


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: Automatisches Sortieren nach Dateneingabe
14.10.2003 16:18:50
Ernst
Hallo Hajo !

Vielen Dank für deine Hilfe!
Leider meldet das Programm immer einen Fehler:

-> Fehler beim kompilieren: Variable nicht definiert

in der Zeile

Orientation:=xlTopToBottom, DataOption1:=xlSortNormal

und markiert dabei die Variable: xlSortNormal

Ich kann den Fehler mit OK quittieren, er sortiert aber die Tabelle nicht automatisch.
Mache ich irgend etwas falsch ???
AW: Automatisches Sortieren nach Dateneingabe
14.10.2003 16:27:24
Hajo_Zi
Hallo Ernst

das ist für XP

LÖsche

, DataOption1:=xlSortNormal



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: Automatisches Sortieren nach Dateneingabe
14.10.2003 16:34:22
Ernst
Hallo Hajo !

Mensch, da hätte ich ja auch selber drauf' kommen können (kleiner Scherz).

Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen.

An welchen Wochentagen erteilst du Privatunterricht ?

MfG
Ernst

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hi Excelfreunde,
ich habe einmal wieder ein kleines Problem ( für alle Excelfreaks );
ich möchte, daß sich eine Tabelle automatisch nach Eingabenende und " Enter " sortiert:
Ist das überhaupt möglich ?
Gruß Anke
Anzeige

Guten Tag an die Excel-Gemeinde,
ein Bekannter gab mir eine Excel-Mappe, in welcher durch den manuellen Eintrag von Werten eine
Summenformel automatisch von oberhalb kopiert wird. Es entsteht also in einer bisher leeren Zelle
ein komplett neuer Formel-Eintrag nach folgendem Beispiel...


Hey Cracks,
wieso werden in der nachfolgenden Formel in Spalte K die Einträge mehrmals
angzeigt? Weil es auch nummerische Einträge hat?
Eingabe Ausgabe

 IJK24  http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=23625KST 134 AB 11026KST 135 AB 11027...
Anzeige

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
über eine Vorlage (XLT) wird ein neues Arbeitsblatt erstellt. In 2 Zellen (D7 und B13) sollen Kundennummer und Reparaturnummer eingetragen werden. Auf dem Blatt gibt es einen Button der die Datei dann speichert und zwar in der Form: Kundennummer_R...

Hallo,
wie kann ich eine Spalte so sortieren, dass er mir das Geburtsdatum nicht auch nach dem Jahr sortiert, also so, dass ich z.B. sehen kann, dass Hans am 20.12.1980 geboren ist und Fritz am 20.12.1930 und beiden sozusagen gratulieren kann :-)
Vielen lieben Dank mal wieder für eure...

Einen wunderschönen guten Morgen miteinander,
ich stehe vor folgendem Problem:
Ich kopiere Werte aus den Sheets M1-M4 mit diesem Code in die erste freie Reihe eines jeden Sheets (Werte aus Reihe 7 in M1 werden in die erste freie Reihe von M1 geschrieben, usw.).
Private Sub CommandBu...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige