Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aktion für alle Zellen mit gleichem Wert

Aktion für alle Zellen mit gleichem Wert
27.02.2019 16:32:40
Flo
Hallo zusammen,
ich habe mittels For-Schleife einen Code gebastelt, der die Spalte einer Tabelle untersucht. Er sucht nach einem Begriff und wenn er diesen findet, führt er an diesem Ort eine Aktion aus (färben der Zelle). Allerdings kann es sein, dass der Begriff mehrfach in der Tabelle vorkommt. Dann soll er auch für jeden Begriff diese Aktion durchführen. Leider führt er die Aktion nur für einen Begriff aus, wenn er in der Tabelle doppelt vorkommen sollte.
Kann mir jemand helfen, wie ich es lösen kann, dass er die Aktion für alle Begriffe in der Tabelle ausführt? Oder ist das komplexer als ich mir vorstelle?
Gruß Flo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktion für alle Zellen mit gleichem Wert
27.02.2019 16:34:05
Hajo_Zi
frage jemand der neben Dir sitzt der sieht die Datei.
Die meisten hier sehe Sie nicht.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
AW: Aktion für alle Zellen mit gleichem Wert
27.02.2019 16:34:50
Daniel
Hi Flo,
da müsstest du schon zumindest deinen Code mitteilen. Ansonsten weiß keiner, was du machst und warum er nur den ersten Treffer markiert.
Gruß
Daniel
AW: Aktion für alle Zellen mit gleichem Wert
27.02.2019 16:43:18
Daniel
Hi
wenn du mit fixen Werten arbeitest und in der Tabelle keine Wahrheitswerte vorkommen, mach ich das beispielsweise so:
1. Begriff durch den Wahrheitswert WAHR / TRUE ersetzen (Menüfunktion Suchen/Ersetzen bzw Replace)
2. über "Inhalte auswählen" alle Zellen selektieren, die einen Wahrheitswert enthalten (in VBA cells.SpecialCells(xlcelltypeconstants, 4) )
3. mit diesen Zellen die Aktion ausführen
4. in der Tabelle WAHR/TRUE wieder durch den ursprünglichen Wert ersetzen.
Gruß Daniel
Anzeige
Dafür gibt's in deiner Xl-Version 1 BedingtFormat!
27.02.2019 19:56:21
Luc:-?
Gruß, Luc :-?
...Das du zugrunde legen könntest! owT
27.02.2019 20:00:04
Luc:-?
:-?

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige