Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Selectierte Zelle mit Wert aus Optionsfeld
16.02.2008 21:17:46
sap00t
Hallo Zusammen...
Ich bin seit heute Nachmittag am rechechieren und suche eine Möglichkeit, wenn ich ein Optionsfeld oder Checkbox oder irgendetwas, womit man Werte vorgeben kann, dann in eine Zelle klicke und dort dieser Wert oder sogar das Format, also Rahmen und Farbe etc., übernommen wird.
Bisher konnt ich leider nichts genaues finden.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Selectierte Zelle mit Wert aus Optionsfeld
16.02.2008 23:06:00
Josef
Hallo ? (ein Name zum ansprechen macht sich immer gut)
lies dir deine Frage mal in Ruhe durch und sag mir wieviel du davon selber verstehst.
Ich verstehe nämlich kein einziges Wort.

Gruß Sepp



AW: Selectierte Zelle mit Wert aus Optionsfeld
17.02.2008 23:52:33
Sapoot
Hi...
Ist wohl ein wenig schief gegangen mit dem Namen, jetzt hoffentlich besser.
Der unendliche Satz scheint auch nicht ganz verständlich, durch die vielen Schachtelungen.
Also Ich versuchst ein bisschen verständlicher zu schreiben.
Ich brauche eine Lösung, wo man einen Vorgabewert hat, den man auswählen kann ( durch Checkbox oder optionsfeld etc. ) und dann durch einen einfachen Klick in eine Zelle dieser Wert/ Format in diese selectierte Zelle eingetragen wird.

Anzeige
AW: Selectierte Zelle mit Wert aus Optionsfeld
20.02.2008 09:37:00
Jörg
Hallo,
versuche es doch entweder mit controlsource (übernimmt aber nur wahr oder falsch) oder du übergibst den Namen der Optionsschaltfläche an die Zelle.
Für letzten Fall empfehle ich dir, der Zelle im Tabellenblatt einen Namen zu geben, sonst gibt es Probleme, sobald du die Zelle verschiebst.Z.B. Zellenname ="Ziel1"
In VBA kannst du nun diesen Zellnamen mit Werten füllen lassen, sobald die Optionsschaltfläche angeklickt wird (Klickereignis).
[ziel1]=userform1.name
Müßte so ungefähr funtionieren. Keine Garantie aus genau richtige Syntax, da ich im Augenblick von diesem Rechner aus kein Excelzugang habe.
Gruß
Jörg
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige