Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA: Kopieren und Einfügen

VBA: Kopieren und Einfügen
22.12.2014 01:12:29
AdoJ
Hallo,
ich hab folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter kommen und auch sonst nicht wirklich Hilfe gefunden habe:
Ich möchte Daten in Blatt X eingeben und die sollen dann per Klick in eine Tabelle in Y übertragen werden.
Dabei sollen die Daten Fortlaufend eingefügt werden - wenn sich schon Daten in der Zeile _
Befinden, dann werden die neuen Daten in die nächste Zeile eingefügt -
.

Sub Schaltfläche15_BeiKlick()
Sheets("X").Range("C10").Copy
Sheets("Y").Select
Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0).PasteSpecial xlPasteValues
Application.CutCopyMode = False
End Sub

Nun, mein Problem ist, dass ich es nicht hinbekomme, mehrere Daten gleichzeitig zu Kopieren.
Die Daten - die gleichzeitig kopiert werden sollen - befinden sich im Blatt X in den Spalten C10, F10, H10, J10,..., R10
Und sollen in Blatt Y in die Spalten A15,B15,...,H15 eingefügt werden.
Ich hab's schon mit dem folgenden probiert, das ist jedoch daran gescheitert, dass er pro Spalte eine neue Zeile erstellt hat:
Sheets("X").Range("C10").Copy
Sheets("X").Range("F10").Copy
Sheets("Y").Select
Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0).PasteSpecial xlPasteValues
Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Offset(1, 0).PasteSpecial xlPasteValues
Bitte um Hilfe!
Und wenn es möglich wäre, würde ich gerne mehrere Daten - nicht nur C 10, ..., R10 , sondern auch andere Zeilen-Reihen - mit einem Klick übertragen

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA: Kopieren und Einfügen
22.12.2014 08:07:03
hary
Moin
Sheets("X").Range("C10, F10, H10, J10").Copy
Sheets("Y").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0).PasteSpecial xlPasteValues

"sondern auch andere Zeilen-Reihen - mit einem Klick übertragen°
Was sind die Voraussetzuungen? Stehen die untereinander?
gruss hary

AW: VBA: Kopieren und Einfügen
22.12.2014 13:39:07
AdoJ
Hi,
erstmal danke für deine Hilfe.
Also Die Ersten Daten-Reihe, die Kopiert und Eingefügt werden soll steht in den Feldern C 10, ..., R10 und darunter dann die gleichen Spalten, nur zwei Zeilen später: C12,...,R12.
Leider hat es mit deinem Code "Sheets("X").Range("C10, F10, H10, J10").Copy" nicht geklappt. Er gab mir folgenden Fehler zurück: Laufzeitfehler "1004".: Kann Teil einer verbundenen Zelle nicht ändern.
Ich kenn mich nicht so aus, aber kopiert er bei dem Code "Cells(Rows.Count, 1)" nicht die Daten nur in die erste Spalte (A) und nicht in die A bis H?
Gruß

Anzeige
AW: VBA: Kopieren und Einfügen
22.12.2014 14:43:16
hary
Moin
Verbundene Zellen machen meist zicken im Code.
Lad mal eine Bsp.-mappe hoch.
"Ich kenn mich nicht so aus, aber kopiert er bei dem Code "Cells(Rows.Count, 1)" nicht die Daten nur in die erste Spalte (A) und nicht in die A bis H?"
Nee, da ist Excel clever und passt sich das an.
gruss hary

AW: VBA: Kopieren und Einfügen
22.12.2014 15:18:37
AdoJ
Hi, leider bekomme ich keine Datei hochgeladen. Weder ne Excel-, PPT-, Zip- oder Textdatei. Ich habe jetzt mal als Link bei nem Externen Uploader hochgeladen.
http://www.file-upload.net/download-10035354/Arbeitsmappe2.xls.html
Gruß

Anzeige
AW: VBA: Kopieren und Einfügen
22.12.2014 17:03:13
hary
Moin
Sub Schaltfläche3_BeiKlick()
Dim wksQ As Worksheet
Dim wksZ As Worksheet
Dim naechste As Long
Set wksQ = Worksheets("X")
Set wksZ = Worksheets("Y")
naechste = wksZ.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row +1
wksZ.Cells(naechste, 1).Value = wksQ.Range("C10")(1).Value
wksZ.Cells(naechste, 2).Value = wksQ.Range("F10")(1).Value
wksZ.Cells(naechste, 3).Value = wksQ.Range("H10")(1).Value
wksZ.Cells(naechste, 4).Value = wksQ.Range("J10")(1).Value
Set wksQ = Nothing
Set wksZ = Nothing
End Sub

gruss hary

AW: VBA: Kopieren und Einfügen
22.12.2014 18:13:24
AdoJ
Super, danke.

AW: VBA: Kopieren und Einfügen
22.12.2014 19:24:46
Tanja
Hallo
Danke für eure Mühe.
Ich habe mit VBA nicht viel am Hut und war schon froh dass ich eines zum laufen gebracht habe.
Nun weiß ich nicht wie ich deine Lösung einbinden kann.
An einem leeren Formular klappt es .
Kann sich bitte jemand meine Datei ansehen.
Danke Tanja
https://www.herber.de/bbs/user/94553.xls

Anzeige
AW: VBA: Kopieren und Einfügen
22.12.2014 19:27:55
Tanja
Entschuldigung
Ich bin aus versehen in der falschen Frage gelandet
Gruß Tanja

376 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige