Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen innerhalb eines Tabellenblatts kopieren

Tabellen innerhalb eines Tabellenblatts kopieren
22.10.2013 12:22:40
zwilling_77
Hallo,
da ich im Forum hier nichts passendes gefunden habe bitte ich um Eure Unterstützung:
Ich habe eine Arbeitsmappe mit einem Tabellenblatt. In diesem Tabellenblatt steht eine Tabelle zusammen mit einem Firmenlogo als Objekt.
Gibt es eine Möglichkeit die Tabelle mit allen Formaten der Spalten- und Zeilenhöhe susammen mit dem Objekt des Logos ungefähr 40 mal nach unten zu kopieren, so dass die Tabellen dann alle untereinander stehen?
Für Eure Unterstützung wäre ich dankbar.
VG
Micha

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen innerhalb eines Tabellenblatts kopieren
22.10.2013 13:13:44
Bastian
Hallo Micha,
das Logo sollte von Zellposition und -größe abhängig sein.
Option Explicit
Sub Kopieren()
Dim lngLZeile As Long
Dim i As Integer
With Worksheets("Tabelle1")
lngLZeile = .Cells.Find(What:="*", SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlPrevious). _
Row
.Range("1:" & lngLZeile).Copy
For i = 1 To 40
.Range("A" & 1 + lngLZeile * i).Select
.Paste
Next i
End With
End Sub
Gruß, Bastian

AW: Tabellen innerhalb eines Tabellenblatts kopieren
22.10.2013 13:30:26
zwilling_77
Hallo Bastian,
danke für DEine Antwort. Ich bekomme es so nicht hin.
Von daher lade ich Dir die Datei einmal hoch: https://www.herber.de/bbs/user/87749.xls
Die Tabelle im Tabellenblatt 1 soll insgesamt 40 mal nach unten kopiert werden, dass mit allen Formaten der Spalten- und Zeilenhöhe sowie des Logos.
Gruß
Micha

Anzeige
AW: Tabellen innerhalb eines Tabellenblatts kopieren
22.10.2013 13:41:48
Bastian
Hallo Micha,
hier der angepasste Code:
Sub Kopieren()
Dim lngLZeile As Long
Dim i As Integer
With Worksheets("RK_Monteure_West")
lngLZeile = .Cells.Find(What:="*", SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlPrevious). _
Row
.Range("1:" & lngLZeile).Copy
For i = 1 To 40
.Range("A" & 1 + lngLZeile * i).Select
.Paste
Next i
End With
End Sub
Den Code kannst Du in ein Modul kopieren.
Gruß, Bastian

AW: Tabellen innerhalb eines Tabellenblatts kopieren
22.10.2013 14:25:18
Bastian
Hallo Micha,
anbei Deine Datei zurück:
https://www.herber.de/bbs/user/87751.xlsm
Hab den Code schon durchlaufen lassen. Ist das Ergebnis so ok?
Gruß, Bastian

Anzeige
AW: Tabellen innerhalb eines Tabellenblatts kopieren
22.10.2013 15:09:20
zwilling_77
Hallo Bastian,
besten Dank. Die Lösung ist optimal.
Kennst Du dich erweitert mit VBA aus. Ich habe schon seit dast einer Woche einen Beitrag offen stehen, der scheinbar hier nicht zu lösen ist und ich hier bisher noch keine Antworten dazu erhalten habe.
Vielleicht wärst Du ja mal so nett und schaust in die offenen Beiträge "Berechnung Stundennachweis".
Link: https://www.herber.de/forum/messages/1334857.html
Vielen Dank erst einmal für Deine Bemühungen.
Gruß
Micha

AW: Tabellen innerhalb eines Tabellenblatts kopieren
22.10.2013 15:26:30
Bastian
Hallo Micha,
ich hatte den Beitrag auch gesehen. Ehrlich gesagt blicke ich durch Deine Tabelle nicht durch.
Du hast auch in Deinem Beitrag nicht großartig was dazu erklärt.
Generell ist es immer schlecht, hier nur eine Datei hochzuladen nach dem Motto "Schaut mal rein, Ihr werdet das Problem schon finden" (war bestimmt von Dir nicht so gemeint).
Wenn Du Dein Problem nochmal etwas konkreter beschreibst, kann ich (oder jemand anderes hier) Dir bestimmt auch weiterhelfen.
Gruß, Bastian
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige