ich muss das Forum wieder bemühen, da ich Hilfe benötige. Ich habe eine Datei, in der verschiedene Eingaben stattfinden und auch Berechnungen.
Ein paar dieser Eingaben/Berechnungen, einzelne Zellen möchte ich nun durch klicken auf einen Button in ein anderes Workbook (Gesamtauswertung) und dort in eine Tabelle übertragen.
d.h. wenn ich auf den Button zum Übertragen klicke, dann soll das Workbook Gesamtauswertung kurz geöffnet werden, in die erste freie Zeile der Tabelle gesprungen werden und dort nach und nach die Daten dann entsprechend abgelegt werden. Anschließend soll die Gesamtauswertung gespeichert werden und das Dokument wieder geschlossen werden.
Hintergrund ist der, dass mehrere Leute mit der Eingabetabelle arbeiten, ich aber am Ende eine Gesamtauswertung haben möchte.
(Die Eingabemaske wird auch gespeichert.... aber separat - das muss nicht in diesem Code stattfinden. )
Gute wäre es noch wenn man prüfen würde ob gleiche Daten schon vorhanden sind, falls ja dann Frage ob diese überschrieben werden sollen -> bei ja, überschreiben bei nein wiederum in der letzten Zeile anfügen.
Ich hab leider im Forum nichts passendes gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Im Anhang habe ich zwei Testdateien hinzugefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/170512.xlsx -> Gesamtauswertung
https://www.herber.de/bbs/user/170513.xlsx -> Eingabe