Herbers Excel-Forum - das Archiv

Spalten mit Zeilen Verbinden

Bild

Betrifft: Spalten mit Zeilen Verbinden
von: Snorre1980

Geschrieben am: 15.04.2005 08:31:42
Hallo
Ich habe ein kleines Problem.
Ich möchte gerne von einer Zeile 40 werte in eine Spalte eintragen/übertragen bzw umgekehrt.
Wenn es sich nur um eine Zeile bzw Spalte handeln würde, dann könnte man das ja auch händisch machen, aber bei 40Spalten...
Bitte, falls jemand eine Ahnung hat, meldet euch doch einfach hier.
mfg
Snorre
Bild

Betrifft: AW: Spalten mit Zeilen Verbinden
von: Dr.
Geschrieben am: 15.04.2005 08:42:18
Moin, hängen die Spalten alle zusammen?
Bild

Betrifft: AW: Spalten mit Zeilen Verbinden
von: Snorre1980

Geschrieben am: 15.04.2005 09:04:53
'Hi, danke mal für die Antwort.
Nein die Spalten/Zeilen hängen nicht direkt zusammen
Habe nur Pulldowns gemacht und das in eine Spalte/Zeile "verwiesen".
Theoretisch möchte ich nur das machen:
ZelleT40: =D25
ZelleT41: =E25
ZelleT42: =F25
...
Bild

Betrifft: AW: Spalten mit Zeilen Verbinden
von: wolfram
Geschrieben am: 15.04.2005 10:02:17
Ich weiß nicht, ob ich Dein Problem richtig verstanden habe ... aber schau mal, ob Dir der Befehl "Bearbeiten - Inhalte einfügen ... - Transponieren" hilft. Im Zweifel halt 40 mal durchführen.
Gruß
Wolfram
Bild

Betrifft: AW: Spalten mit Zeilen Verbinden
von: Snorre1980
Geschrieben am: 18.04.2005 07:27:15
Sorry, das ist leider nicht die Lösung. In der zweiten antwort steht es etwas genauer. Wenn sich die einen Werte ändern, dann sollen sich auuch die anderen werte ändern
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Spalten mit Zeilen Verbinden"
Vorkommen von Zahlenreihen in Spalten Funktion ANZAHL2 ohne ausgeblendete Spalten
Spaltenbreite anpassen Spalten einer Mehrbereichsauswahl ausblenden.
Spaltennamen bestimmen Spalten/Zeilen aus- und einblenden
Zeilen und Spalten über ein Drehfeld ein- und ausblenden In einem Dialog ausgewählte Spalten drucken
Spalten bedingt summieren und Zellen formatieren Abfrage der markierten Spalten