Zellwert mit Werten in 2 Spalten vergleichen

Bild

Betrifft: Zellwert mit Werten in 2 Spalten vergleichen
von: Karsten
Geschrieben am: 27.10.2003 18:23:44

Hallo Forum,
ich stelle mich heute mal wieder doof an.
Für eine bedingte Formatierung möchte ich den Wert(Zahl) aus Zelle A1 mit Werten aus B50:C80 vergleichen und dann Zelle A1 farblich markieren.
Mit sverweis und wverweis komme ich nicht auf das Ergebnis.
Wer weiß Rat?

Gruß Karsten

Bild


Betrifft: Auf was wird denn verglichen?
von: Boris
Geschrieben am: 27.10.2003 18:45:46

Hi Karsten,

...auf genaue Übereinstimmung? Auf das Minimum? Oder das Maximum? Oder...?

Grüße Boris


Bild


Betrifft: AW: Auf was wird denn verglichen?
von: Karsten
Geschrieben am: 27.10.2003 19:52:51

Hallo,
es soll auf genaue Übereinstimmung verglichen werden.
Wenn in A1 415 steht, soll in B50:C80 nach 415 gesucht werden
und wenn das zutrifft soll A1 grün formatiert werden.

Grüße Karsten


Bild


Betrifft: Bedingte Formatierung - mit ZÄHLENWENN
von: Boris
Geschrieben am: 27.10.2003 19:59:36

Hi Karsten,

für A1 - bedingte Formatierung - Formel ist: =ZÄHLENWENN(B50:C80;A1)
und Farbe zuweisen.
Wenn du die Formatierung noch auf weitere Zellen übertragen willst, aber den SELBEN Vergleichsbereich(B50:C80) behalten willst, dann musst du $B$50:$C$80 schreiben - also absolut referenzieren.

Grüße Boris


Bild


Betrifft: AW: Bedingte Formatierung - mit ZÄHLENWENN
von: Karsten
Geschrieben am: 27.10.2003 20:19:59

Oh Mann,
einfache Lösung, und ich hab mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Danke.

Karsten


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Zellwert mit Werten in 2 Spalten vergleichen"