Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zwei Werte Vergleichen....

Zwei Werte Vergleichen....
10.10.2008 15:09:52
chrissey
Hallo Leut,
hätte ne easy Frage:
Habe in Zelle A1 einen Wert, sagen wir mal "HANS", stehen und möchte nun eine Mtrix nach diesen Wert absuchen
sagen wir mal die Zellen
B10 bis B100 (gefüllt mit Namen: PETER; DIETER; ...... ; HANS; usw.)
wie mach ich des? Vergleich gibt mir ja nur die Zelle aus in der der Vergleich zutrifft.
Hätte aber gerne wahr / falsch oder ähnlich.....
Danke schon mal & Grüße
Chrissey

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwei Werte Vergleichen....
10.10.2008 15:17:59
ransi
HAllo
Schau dir mal =zählenwenn() an.
Tabelle1

 ABCD
1MüllerSchulzeWAHR 
2MeierransiFALSCH 
3Schulze   
4Hinz   
5Kunz   
6Schmidt   
7Neumann   
8Sander   
9Müller   
10Meier   
11    
12    

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C1=ZÄHLENWENN(A:A;B1)>0
C2=ZÄHLENWENN(A:A;B2)>0


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
ransi
Anzeige
AW: Zwei Werte Vergleichen....
10.10.2008 15:39:00
André
Mit VBA geht das natürlich auch. Bin da zwar kein Pro drin, aber das müsste ungefähr so aussehen:
Sub Suche() Tabelle2.Range("A2")="" for i=0 to 100 '0 als oberer Wert - 100 als unterer Wert for a=0 to 100 'Selbige wie i nur nach rechts if Tabelle1.Cells(i,a)=Tabelle2.Range("A1") then 'Vergleich zwischen Wert in der Tabelle und Eingabe Wert der in A1 der _ Tabelle2 steht Tabelle2.Range("A2")=Tabelle2.Range("A2")+"-Zeile " +i+ " Spalte " + a +"-" 'Ausgabe in Zelle A2 end if next a next i End Sub


302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige