Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Inhalte gleicher Zellen in verschiedenen Blättern

Inhalte gleicher Zellen in verschiedenen Blättern
01.12.2006 18:25:04
Hans
Ich habe ein standardisiertes Excelblatt erstellt und verwende ca. 20 Kopien davon, die hintereinander weg stehen in derselben Datei.
In der Zelle A100 steht immer das jeweilige das Land, für welches das entsprechende Blatt die Daten enthält.
Ich möchte nun in einem Blatt am Ende mir anzeigen lassen, welche Werte die Zelle A100 in allen in der Datei vorhandenen Blättern hat. (Bsp. England, Frankreich, Spanien, usw.)
Bei den Zahlen der verschiedenen Blätter ist dies kein Problem da ich die Funtkion Summe nutzen kann. Aber eine Liste der ausgewerteten Länder kann ich mir nicht anzeigen lassen (z.B: Verketten funktioniert hier nicht).
Wer kann mir weiterhelfen. Danke im Voraus.
Gruß
Hans
Anzeige

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalte gleicher Zellen in verschiedenen Blättern
01.12.2006 18:48:12
Marko
Hallo Hanz
vielleicht verstehe ich das gerade falsch aber wenn du in tabelle 21 wissen willst was in tabelle 5 in zelle A100 steht brauchst du in tabelle 21 nur
=Tabelle5!A100
eintragen
gruß marko
AW: Inhalte gleicher Zellen in verschiedenen Blättern
01.12.2006 19:10:50
Uwe
Hi Hans,
auch das Verketten funktioniert. Entweder so:
=Tabelle1!A100&Tabelle2!A100
odes so:
=VERKETTEN(Tabelle1!A100;Tabelle2!A100)
Oder verstehen wir Dich falsch?
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige
AW: Inhalte gleicher Zellen in verschiedenen Blättern
02.12.2006 16:45:12
Hans
Hallo Marco,
ja Du verstehst das gerade falsch. Das letzte Tabellenblatt rechnet die Werte aller gleichen Zellen in den davorliegenden Blättern zusammen. Also steht im letzten Blatt in der Zelle "D5" die Summe aller "D5" Zellen der davorliegenden Blätter.
Das ganze läuft dann dynamisch. Wenn ich ein Blatt von vorne hinter das letzte Blatt (das mit den Summen) ziehe, wird bei der Berechnung der Summen das verschobene Blatt dann nicht mehr in der mitberücksichtigt.
Das will ich jetzt anstelle von Zahlen auch mit den Texten jeweils einer Zelle hinbekommen, so dass mir das Summenblatt anzeigt welche Blätter anhand der Anzeige der Textinhalte der jeweiligen Zelle es momentan alle berechnet.
Siehe den Text der ersten Frage. Danke.
Gruß
Norman
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige