Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eintragung einer Formel auf alle Tabellenblätter

Eintragung einer Formel auf alle Tabellenblätter
28.01.2016 12:13:55
Neumann
Hey ihr Expertinnen und Experten,
Ich bin ganz frisch hier und habe schon vorher oft auf euer Forum zurückgegriffen. Jetzt bin ich jedoch ratlos.
In meiner Excel-Tabelle habe ich 53 Arbeitsblätter für jede KW (KW1, KW2....KW53).
In der Zelle E2 steht ein Datum. Da ich die Tabellenblätter jedoch nur Kopien des KW1-Blattes sind, steht in allen das gleich Datum.
Jetzt will ich nicht hingehen und über Indirekt() und Hilfszellen umständliche Funktionen basteln, sondern gerne per VBA in jedes der 52 Tabellenblätter (KW2-KW53) in die Zelle E2 eine Formel eintragen.
Die Formel stelle ich mir bisher ungefähr so vor: ='KW1'!E2+7 (Für KW2)
Nur müsste ich hier halt in jedem blatt die jeweilige KW ändern.
Gibt es eine Möglichkeit die Formel in jede KW zu schreiben mit der korrekten KWnummer?
Gerne über VBA.
Ich hab überall schon nach lösungen gesucht, aber nicht wirklich eine befriedigende gefunden.
Vielen Dank an Euch im Voraus!!
Lg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Formel auf alle Tabellenblätter eintragen
28.01.2016 12:28:08
Rudi
Hallo,
Sub aaa()
dim i as integer
for i=2 to worksheets.count
worksheets(i).cells(2,5).formular1c1="='" &worksheets(i-1).name &"'!RC+7"
next i
End Sub
Gruß
Rudi

AW: Formel auf alle Tabellenblätter eintragen
28.01.2016 12:38:17
Neumann
Hey Rudi,
Super vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
Der Code ist ja auch relativ logisch aufgebaut, ich hab nur leider keine Ahnung von VBA-Programmierung :/
Hat mir sehr weitergeholfen. Vielen Dank!
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige