Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SUMIFS Formel

SUMIFS Formel
28.01.2016 11:29:50
Sonja
Hallo Zusammen,
ich versuche die SUMIFS Formel anzuwenden, jedoch funktioniert sie nicht, sobald ich mehr als eine Bedingung mit rein packe.
Woran könnte das liegen.
Es geht darum aus einer anderen Tabelle aus einer bestimmten Spalte eine Summe zuberechenen aus mehreren Zellen, das soll jedoch nur passieren wenn:
zwei bedingungen aus zwei spalten

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SUMIFS Formel
28.01.2016 11:32:19
SF
Hola,
"funktioniert nicht" kann viel bedeuten.
Warum zeigst du uns nicht deine Formel?
Gruß,
steve1da

AW: ist abhängig von Deinen Bedingungen ...
28.01.2016 11:34:12
Deinen
Hallo Sonja,
... die kennen wir nicht. Am besten Du stellst mal einen kleinen relevanten (auf das notwendigste beschränkt) Datenauszug hier ein, und erklärst daran Deine konkrete Zielstellung.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: ist abhängig von Deinen Bedingungen ...
28.01.2016 11:59:43
Deinen
https://www.herber.de/bbs/user/103100.xlsx
Hey
anbei der Link.
Es geht um die Formel SUMMEWENN/SUMIF ist nur englisch ;)
Die Zelle, welche gelb markiert ist soll gefüllt werden.
Die Menge aller Äpfel aus dem 1. Jahr.

Anzeige
AW: ist abhängig von Deinen Bedingungen ...
28.01.2016 12:04:05
Deinen
Hola,
=SUMMEWENNS(Sheet2!B2:B7;Sheet2!A2:A7;"apfel";Sheet2!C2:C7;1)
Gruß,
steve1da

AW: für diese Art Auswertung ... PIVOTauswertung
28.01.2016 12:45:59
...
Hallo Sonja,
... kann man zwar SUMMEWENNS() bzw. SUMIF() nutzen, doch ich rate hier gleich zu einer PIVOTauswertung. Mit wenigen Mausklicks hast Du gleich eine komplette Auswertung für alles noch dazu flexibel darstellbar. Mehr dazu findest Du im Internet oder z.B. auch hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=55
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige