Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gestapelte Säule aus mehreren Tabellenblättern

Gestapelte Säule aus mehreren Tabellenblättern
Holger
Hallo zusammen,
habe ein Beispiel hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/67944.xlsx.
Folgendes habe ich vor:
Zum Einen ein Digagramm mit den Werten aus allen Blättern. Die Werte der Spalten sollen dann nach Anzahl der dort enthaltenen Werte gestaüelt werden.
Als Beispiel: Spalte A hat als Überschrift Late kleiner 15 min und die Einträge 1, 2, 5, 4, 1, 6, 1. Dann steht im Idealfall auf der X-Achse Late kleiner 15 min, auf der Y-Achse wird der Gesamtwert von 7 angezeigt, während die Säule in 4 Teile zu 1 und einen Teil zu 3 Einheiten geteilt ist und in jedem Teil die entsprechende Beschriftung steht.
In der Gesamtheit stehen dann alle Säulen mit der selben Kategorie (Spaltenüberschrift) nebeneinander
und sind durch die Beschriftung des Tabellenblattes (1109, 1209 etc.) gekennzeichnet. Daneben dann die
nächste Kategorie usw. usf.
Bekommt man das hin? Und wenn ja wie?
Vielen Dank für Eure Mithilfe!
Gruß Holger

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Gestapelte Säule aus mehreren Tabellenblättern
14.02.2010 21:08:48
Beverly
Hi Holger,
ich weiß nicht, ob ich dein Anliegen richtig verstanden habe.
Im angehängte Beispiel habe ich das, was ich aus deiner Beschreibung interpretiert habe, für 5 Datenreihen umgesetzt. Zunächst musst du per Formel alle Daten lückenlos in ein gemeinsames Tabellenblatt holen (den Formelursprung dafür findest du unter diesem Link: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=43 ) und das Diagramm auf dieser Hilfstabelle aufbauen.
https://www.herber.de/bbs/user/68005.xlsx


Anzeige
AW: Gestapelte Säule aus mehreren Tabellenblättern
15.02.2010 17:31:50
Holger
Hallo Karin,
super! Nur eins noch. Die Ziffern in den Zellen sind Bezeichnungen für Niederlassungen. Die sollen also im Diagramm nicht summiert sondern gezählt werden. Bezeichnung Y-Achse also (derzeit) 1 - 20 und die Stapel stellen jeweils die Anzahl der NL dar während die Bezeichnung in der Säule dann die NL sein soll...
Meinst Du das lässt sich darstellen?
Danke schon mal für´s Nachdenken!
Holger
AW: Gestapelte Säule aus mehreren Tabellenblättern
15.02.2010 17:54:46
Beverly
Hi Holger,
sorry, ich verstehe leider nicht, wie du dir vorstellst, wie solch ein Diagramm aussehen soll. Du musst bei deiner Beschreibung bitte davon ausgehen, dass ich die Zusammenhänge nicht kennen kann. Wenn ich mir die Zahlen anschaue, würde ich deiner Beschreibung nach vermuten, dass es 210 Niederlassungen gibt, da 210 unterschiedliche Zahlen vorkommen (hab ich jetzt nicht genau errechnet sondern grob geschätzt). Folglich müsstest du 210 Säulen im Diagramm haben. Weshalb sie nun in diesem Fall aber gestapelt sein sollen. ist mir völlig schleierhaft.


Anzeige

326 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige