Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenaustausch zwischen zwei tabellen

Datenaustausch zwischen zwei tabellen
27.04.2015 00:09:57
Dedication

Moin,
Ich brauch mal eure hilfe...
Ich möchte daten in tabelle 1 schreiben und sie in tabelle 2 auswerten... Das klappt soweit schon gut was ich jetzt aber möchte ist das der Vorgang wo die daten aktualisiert werden nicht automatisch stattfindet sondern am liebsten über einen button bzw. würde miir schon irgendwas reichen was nicht automatisch ist...

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenaustausch zwischen zwei tabellen
27.04.2015 09:45:54
Klaus M.vdT.
Hallo Dedication,
am einfachsten: Schalte die Berechnungsoptionen auf "Manuell". Tabelle2 aktualisiert sich jetzt nur auf F9 - aber alle anderen Tabellen ebenfalls.
Etwas besser:
Mache dir ein drittes Blatt. Beziehe die Auswertungen in Tabelle2 auf Tabelle3 statt auf Tabelle1.
Jedesmal wenn du auswerten willst, kopierst du alles aus Tabelle1 in Tabelle3, aber mit "Werte-Inhalte einfügen".
Den ganzen Vorgang machst du einmal bei laufendem Makrorekorder, dann hast du auch gleich Code für deinen Button.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige