Datenaustausch zwischen zwei tabellen

Bild

Betrifft: Datenaustausch zwischen zwei tabellen
von: Dedication
Geschrieben am: 27.04.2015 00:09:57

Moin,
Ich brauch mal eure hilfe...
Ich möchte daten in tabelle 1 schreiben und sie in tabelle 2 auswerten... Das klappt soweit schon gut was ich jetzt aber möchte ist das der Vorgang wo die daten aktualisiert werden nicht automatisch stattfindet sondern am liebsten über einen button bzw. würde miir schon irgendwas reichen was nicht automatisch ist...

Bild

Betrifft: AW: Datenaustausch zwischen zwei tabellen
von: Klaus M.vdT.
Geschrieben am: 27.04.2015 09:45:54
Hallo Dedication,
am einfachsten: Schalte die Berechnungsoptionen auf "Manuell". Tabelle2 aktualisiert sich jetzt nur auf F9 - aber alle anderen Tabellen ebenfalls.
Etwas besser:
Mache dir ein drittes Blatt. Beziehe die Auswertungen in Tabelle2 auf Tabelle3 statt auf Tabelle1.
Jedesmal wenn du auswerten willst, kopierst du alles aus Tabelle1 in Tabelle3, aber mit "Werte-Inhalte einfügen".
Den ganzen Vorgang machst du einmal bei laufendem Makrorekorder, dann hast du auch gleich Code für deinen Button.
Grüße,
Klaus M.vdT.

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Datenaustausch zwischen zwei tabellen"