Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CheckBox
BildScreenshot zu CheckBox CheckBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Label
BildScreenshot zu Label Label-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

UserForm aus mehreren tabellen


Betrifft: UserForm aus mehreren tabellen von: Robert
Geschrieben am: 06.07.2017 13:00:22


Hallo.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Tabelle in der Ich in einen Kalender eine Tourenplanung erstellen will.

Ich möchte in dem Kalenderfeld ein Doppelklick machen und in der Zelle welche aktiv ist, das Kennzeichen - in der Zelle darunter die Tour - und wiederum in der 3ten zelle darunter den zeitraum

Die daten sollen aus dem Blatt Fahrten genommen werden, z.b. Tagesfahrten nr in Spalte b4-b253 Tour spalte c4-c250 zeitraum d4-d250,

Mehrtagesfahrten nr in Spalte f4-f250 Tour spalte g4-g250 zeitraum h4-h250,

sowie die kennzeichen aus dem Blatt Daten

es müsste per VBA sein dass keine Formeln drinnen sind und ich auch andere Sachen bei bedarf eintage wie Urlaub usw.

über hilfe würde ich mich freuen

https://www.herber.de/bbs/user/114724.xlsm

  

Betrifft: AW: UserForm aus mehreren tabellen von: onur
Geschrieben am: 06.07.2017 17:10:44

und woher weiss der code, welcher MA, welches kennzeichen und welche tour?


  

Betrifft: AW: UserForm aus mehreren tabellen von: Robert
Geschrieben am: 11.07.2017 11:03:44

also ich möchte ja einen doppelklick in den Kalender in der zelle des Mitarbeiters er soll lediglich mir die fahrten aus mehreren spalten zur Auswahl bringen und einfügen. die zeiträume und die kennzeichen sollen jeweils mit einer extra Funktion getätigt werden.


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "UserForm aus mehreren tabellen"