Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramme aus Pivottabelle

Diagramme aus Pivottabelle
12.01.2005 15:07:08
Chiyo
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu Diagrammen aus Pivottabellen. Wenn ich aus einer normalen Tabelle ein Diagramm erstelle kann ich die X- und Y-Achse über die Option "Reihen in Zeilen bzw. Spalten" festlegen. Bei einer Pivottabelle habe ich diese Option allerdings noch nicht gefunden, da dort ja direkt ein Pivotchart erstellt wird. We kann ich hier die Achsenbelegung ändern?
Schöne Grüße,
Christian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramme aus Pivottabelle
13.01.2005 19:49:01
Karen
Hi,
Am Einfachsten erstellt man ein PivotChart indem man zuerst eine PivotTabelle baut mit all den (gefilterten?) Daten und dann in die Tabelle klicken und das Diagrammsymbol (oder Menü Einfügen--Diagramm) anklicken. Nun siehst Du unter dem Diagramm und rechts daneben (=Legende) die grauen Feldüberschriften. Solltest Du jetzt die Reihen in Zeilen / Spalten ändern wollen, ziehe einfach die Felder von unten nach rechts und umgekehrt.
Liebe Grüße
Karen
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige