Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
15.07.2024 16:00:57
15.07.2024 15:41:38
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autocomplete aus anderem Tabellenblatt

Autocomplete aus anderem Tabellenblatt
23.05.2018 17:31:39
Frank
Hi,
habe mich Anfang des Jahres mit einem Problem der Autovervollständigung von Daten in Zellen eines anderen Tabellenblatts an euch gewandt und eine super Lösung von Onur geliefert bekommen. Aktuell vervollständige und erweiter ich meine Datenbank und stehe irgendwie vor einem neuen Problem, dass die neue eingetragenen Datensätze nicht mehr Teil der Auswahlliste sind.
Mit keinerlei VBA Kenntnissen schaffe ich es gerade so das Bearbeitungsfeld der/des Makros auf zu machen, finde aber keine Einschränkung. Geplant war eigentlich, dass die gesamte Spalte 1 als Quelle dient.
Kann man da an der alten Lösung irgendwie anknüpfen?
Grüße
Frank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autocomplete aus anderem Tabellenblatt
23.05.2018 17:46:48
Werner
Hallo Frank,
was hälst du denn davon wenigstens den Code zu posten.
Gruß Werner
AW: Autocomplete aus anderem Tabellenblatt
24.05.2018 09:10:40
Werner
Hallo Frank,
du mußt im Namensmanager deinen benannten Bereich "Datenbank1" erweitern.
-Formeln-Namensmanager-Datenbank1-bearbeiten
-bezieht sich auf:=Datenbank!Z2S1:Z1500S1
Gruß Werner
Anzeige

352 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige