Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Link auf andere Tabellenblätter mit VBA
17.11.2006 17:31:31
Marc81
Hallo Zusammen
meine Suchen im Archiv waren leider erfolglos, deshalb muss ich doch wieder so fragen.
Ich habe eine Datei mit mehreren Tabellenblättern die sich aufeinander beziehen. Um dem User es leichter zu machen das richtige Blatt zu finden gibt es ein Inhaltsverzeichnis (Das wird über ein anderes Makro angepasst)
Hierfür habe ich jetzt direkt im Tabellenblatt über Ansicht->Symbolleiste->Formular "Bezeichnung" eingefügt und diesen die Makros zugewiesen. (Also kein UserForm für die Verknüpfungen)
Die Makros sind alle nach dem gleichen Schema aufgebaut:

Private Sub Link_auf_A110()
' Hyperlink auf das Deckblatt Inhalt
TabelleA110.Select
End Sub

Wie ihr seht, arbeite ich mit den Code-Namen der Tabellen.
Jetzt mein Problem:
Das Makro läuft beim ersten Mal anklicken, wenn ich dann aber die nächste Seite Weiterklicken möchte (2. Makro) kommt:
Laufzeitfehler '1004':
Die Methode 'Select' für das Objekt '_Worksheet' ist fehlgeschlagen
Wenn "Activate" nehme kommt ein ActiveX Fehler
Vielleicht wisst ihr weiter.
Schon mal vielen Dank für eure Mühen!
Gruss Marc

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Link auf andere Tabellenblätter mit VBA
Orakel
Hallo Marc,
WAS hast Du über Ansicht-&gtSymbolleiste-&gtFormular "Bezeichnung" eingefügt und vor allen Dingen WIE? Was sind Code-Namen für die Tabelle?
Gruss
Orakel
Hab's gefunden - Ziel war ausgeblendet
20.11.2006 16:20:37
Marc81
Hallo Orakel
Ich habe eine "Bezeichnung" eingefügt. Wenn du in Excel auf Ansicht - Symbolleiste - Formular gehst, kommt eine Symbolleiste. Und bei Bezeichnung oder auch Button kann man Makros zuweisen. Einfach mal ausprobieren
Die Code-Namen der Tabellen siehst du in der VBA Umgebung (Alt+F11)
Im Projekt-Explorer stehen hier zwei Namen. Einmal der Name den man auch in Excel sieht und einmal ein interner Name für VBA.
Der Interne Name kann halt nicht vom Normal-User geändert werden und Makros die auf bestimmte Tabellen zugreifen müssen, laufen trotz geändertem Namen noch.
Wenn du das nicht unbedingt brauchst - lass die Finger weg. Da stößt du echt an allen Ecken und Enden auf Probleme...
Gruss Marc
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige