Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA welches Excel Datein in einer Tabelle zusammen

VBA welches Excel Datein in einer Tabelle zusammen
30.05.2015 18:44:06
Peter
Hallo Zusammen,
ich bekomme täglich 50 Excel Dateien per Mail zugeschickt.
Diese 50 Dateien speichere ich automatisch in einem Ordner ab.
Da die Excel Dateien immer gleich aufgebaut sind, füge ich diese manuell in einem Tabellenblatt zusammen. Das kostet mich jeden Tag 20 Minuten:-(
Kann mir hier jemand mit einem Makro helfen?
Das Makro soll alle Excel Dateien aus einem bestimmten Ordner bzw. Laufwerk nehmen und die Werte alle untereinander in eine Tabelle schreiben.
Zudem soll das Makro noch den Dateinamen in die erste Spalte schreiben.
Ich bin über jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße,
Peter

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA welches Excel Datein in einer Tabelle zusammen
30.05.2015 22:39:20
Oberschlumpf
Hi Peter
du lieferst:
eine Idee
du willst:
die Umsetzung deiner Idee
das nennt man:
Auftragsprogrammierung
Ansprechpartner für dich findest du vielleicht hier:
https://www.herber.de/develop.html
Alternative:
- Zeig uns per Upload eine Bsp-Datei mit allen wichtigen Bsp-Daten, wie die Dateien aussehen, die du per Mail geliefert bekommst
- Zeig uns per Upload eine weitere Bsp-Datei mit allen wichtigen Bsp-Daten, wie die Datei aussehen soll, die du von uns geliefert haben möchtest
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: VBA welches Excel Datein in einer Tabelle zusammen
30.05.2015 23:22:04
Sepp
Hallo Peter,
welche Zellen sollen ausgelesen werden?
Wo und wie sollen die Daten aufgelistet werden?
Gruß Sepp

AW: VBA welches Excel Datein in einer Tabelle zusammen
31.05.2015 11:14:08
Peter
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Die Excel Dateien sind immer gleich aufgebaut.
Von Spalte A-S sind die Werte enthalten. Die Werte tragen alle eine Überschrift (in Zelle 1) und diese ist überall identisch.
Die Anzahl der Zeilen unterscheidet sich allerdings in den Excel Dateien. Also so sind manchen Matrixen länger als andere.
Bspw.:
Datei 1: A1:S13
Datei 2: A1:S40
Datei 3: A1:S23
Folgend zwei Beispieldateien:
https://www.dropbox.com/sh/kqtciyhgwt85eni/AABfTIDHHOYUPSMvkG7lAHEGa?dl=0
Die beiden Excel Dateien sollen dann aus dem Ordner ausgelesen und in eine Datei übertragen werden.
Dabei ist wichtig, dass der Dateiname auch übernommen wird und bspw. in einen eigene Spalte geschrieben wird. Ich habe die beiden Datein mal manuell in einer Beispiel Datei zusammengetragen:
https://www.dropbox.com/s/innfj23cgw86zuo/FINALER%20REPORT.xlsx?dl=0
Der Dateiname ist hier in Spalte A:A und die Werte in den Spalten B:T
Die Idee dahinter ist, dass ich die Daten dann einfach per Pivot Tabelle auswerten kann.
Ich freue mich über jede Antwort.
Viele Dank und viele Grüße,
Peter

Anzeige
bin zwar nicht Peter, hätte aber noch ..
31.05.2015 13:10:42
WalterK
Hallo Sepp,
... ein kleines Anliegen:
Könnte man in der Spalte B noch den Namen des Tabellenblattes anführen?
Besten Dank, der Code funktioniert natürlich tadellos.
Servus, Walter

AW: bin zwar nicht Peter, hätte aber noch ..
31.05.2015 13:15:03
Sepp
Hallo Walter,
kein Problem.
https://www.herber.de/bbs/user/97946.xlsm
Gruß Sepp

Anzeige
Besten Dank Sepp und schönen Sonntag noch!
31.05.2015 14:06:32
WalterK

AW: VBA welches Excel Datein in einer Tabelle zusammen
03.06.2015 11:02:38
Peter
Tausend Dank. Genau das habe ich gesucht.
You made my day:-)

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige