Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auslesen von Daten per VBA aus einem Tabellenblatt

Auslesen von Daten per VBA aus einem Tabellenblatt
28.03.2006 13:17:18
Ronaldo
Hallo,
ich habe ein Problem, dass ich mit Excel nicht mehr lösen kann. Vielleicht gibt es ja eine Lösung über VBA ??
Ich muss aus einem Tabellenblatt Daten auslesen, die dann im zweiten Tabellenblatt erscheinen müssen. Im Tabellenblatt 1 in Spalte A stehen z.B. Kundennummern in unregelmäßigen Abständgen untereinander. Zu jeder Kundennummer sind in den Spalten B,C,D Daten zugeordnet, allerdings nicht in einer Zeile. Die Herausforderung besteht jetzt darin, die Kundennummern im zweiten Tabellenblatt untereinander darzustellen. Damit es besser verständlich ist, habe ich die Datei beigefügt. Ich habe schon alles mit Sverweis und Wverweis probiert, geht aber alles nicht, da ich die Kundennummer im Vorfeld nicht kenne.
Da ich mit VBA nicht so gut auskenne, weiss ich nicht, ob so etwas evtl. möglich wäre. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Vielen Dank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auslesen von Daten per VBA aus einem Tabellenb
28.03.2006 13:49:53
P@ulchen
Hallo Ronaldo,
wo ist die Datei?
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

AW: Auslesen von Daten per VBA aus einem Tabellenb
28.03.2006 14:00:18
Ronaldo
Hallo Paulchen,
hier ist die Datei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/32360.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Danke, dass Du versuchst zu helfen ! :-)
Schöne Grüße
AW: Auslesen von Daten per VBA aus einem Tabellenb
28.03.2006 14:52:52
Ronaldo
Hallo Paulchen,
vielen lieben Dank ! Ich bin begeistert ! Das sieht super gut aus ! Damit kann ich auf jeden Fall etwas anfangen ! !
Danke für Deine Hilfe !
Schöne Grüße
Ronaldo

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige