Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

ComboBox Eintrag auswählen und Daten anzeigen

Betrifft: ComboBox Eintrag auswählen und Daten anzeigen von: Angelika
Geschrieben am: 08.09.2014 11:04:10

Hallo,

ich brauche bitte Hilfe.

Ich meiner UserForm habe ich eine Combobox.Über diese Combobox wähle ich einen Datensatz aus. jetzt sollen auf meiner Userform alle gewünschten Textfelder gefüllt sein.
Funktioniert leider nur bedingt.Wenn ich den Cursor zuerst auf den gewünschten Datensatz setze, dann geht es . Wenn der Cursor aber auf einer leeren Zelle sitz, dann kommt gar nichts.
Ich habe die Tabelle mal hochgeldaden,
Vielleicht kann mir jemand helfen.
vielen Dank im voraus
Angelika

https://www.herber.de/bbs/user/92520.zip

  

Betrifft: AW: ComboBox Eintrag auswählen und Daten anzeigen von: yummi
Geschrieben am: 08.09.2014 11:25:55

Hallo Angelika,

ich hab ohne deinen Code großartig zu verändern den Fehler mal behoben. Es lag an ActiveCell, suuch mal nach 'neu in dienem Formular unter dem Laden Button.

Du brauchst allerdings nicht mit ActiveCell zu arbeiten, das Ganze selektieren kannst Du dir sparen. Man kann auch Zellen ansprechen, die nicht auf dem aktiven Sheet liegen.

Gruß
yummi

https://www.herber.de/bbs/user/92522.xlsm


  

Betrifft: AW: ComboBox Eintrag auswählen und Daten anzeigen von: Angelika
Geschrieben am: 08.09.2014 11:28:51

Hallo Yummi,
vielen lieben Dank
Angelika


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "ComboBox Eintrag auswählen und Daten anzeigen"