Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus pivot in vordef, Tabellenblatt

Daten aus pivot in vordef, Tabellenblatt
08.04.2015 15:30:31
tansha
Hallo an alle,
ich bin neu hier und brauche Hilfe.
Ich möchte eine Kohortenverfolgung automatisieren und suche nach einem Lösungseinsatz. Folgendes, die Daten hole ich mir per SQL aus der Datenbank und schreibe in eine Textdatei. Danach lese ich diese Textdatei in Excel ein und erzeuge daraus eine Pivottabelle ( Einträge müssen entsprechend gruppiert und summiert werden).
Einige Werte aus der Pivottabelle sollen automatisch in ein vordefiniertes Exceltabellenblatt fliesen um manuelle Eingaben zu vermeiden. Hat jemand eine Idee?
Ich hatte schon mal früher in Java ähnliches umgesetzt, möchte aber ungerne wieder Java verwenden.
Vielen Dank,
tansha

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus pivot in vordef, Tabellenblatt
08.04.2015 16:09:37
fcs
Hallo tansha,
es ist meist mühselig, um "Einige Werte aus der Pivottabelle sollen automatisch in ... " umzusetzen. Denn irgendwie muss man sich dann immer mehr oder weniger bei der Programmierung auch um den Aufbau der Pivottabelle kümmern.
Das Ziel sollte sein, den Pivotbericht so zu konfigurieren z.B. durch ausblenden von Details, dass man die relevanten Daten des Pivotberichtes komplett in einem Block oder zumindest in wenigen Blöcken ins Zielblatt kopiert.
Man kann unter VBA - ähnlich wie bei der Selektion von Zeilen oder Splatentitel im Bericht - bestimmte Zellbereiche über die Feldnamen wählen. Aber ohne Beispieldatei (mit Pivot und Zieltabelle und Beschreibung was wo hin soll) kannst du da kaum Hilfe erwarten. Bei Pivots kann man selten einfach ins blaue programmieren, da ist meistens etwas maßgeschneidetes erforderlich.
Un mit Basiskenntnisse in Excel tust du dich wahrscheinlich schwer einen allgemeinen Ansatz auf deinen Spezialfall anzupassen.
Gruß
Franz
Anzeige

331 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige