Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Liste auslesen

Daten aus Liste auslesen
16.11.2017 12:07:55
Alexander
Hallo,
ich habe eine Liste diversen Spalten wie Projektnummer, Kunde, Projektname, Materialbezeichnung, Liefertermin etc. Ich möchte jetzt auf einem weiteren Tabellenblatt eine schnelle Abfrage machen, bei der man nur die Projektnummer eingibt und alle weiteren Daten ausgegeben werden.
Ich habe zuerst versucht die Projektnummern per Dropdownmenu auszulesen, allerdings sind leere Zeilen dazwischen und die konnte ich weder mit Anzahl2 oder Bereich.verschieben dort heraus filtern.
Dann dachte ich man gibt einfach die Projektnummer ein und arbeitet dann mit einem Sverweis. Problem daran ist, ich habe teilweise mehrere Zeilen mit Material und nicht nur eine und ich wusste nicht wie die Formel umbauen kann. Vielleicht kann mir jemand helfen
TLDR: Durch Eingabe von Nummer restlichen Daten aus einer Datenliste lesen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Liste auslesen
16.11.2017 12:57:33
Claus
Auch hallo,
warum möchtest du das auf einem weiteren Tabellenblatt machen?
Deine Projektnummern stehen doch hoffentlich alle in der selben Spalte... dann kannst du im Ausgangstabellenblatt den Autofilter aktivieren und darüber die Projektnummer auswählen - und schwupps siehst du alles zu diesem Projekt.
Anzeige

353 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige