Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalt Tabelle1 in Tabelle 2 übertragen

Zelleninhalt Tabelle1 in Tabelle 2 übertragen
20.01.2014 21:36:19
Stefan
Hallo Community,
ich bin ein absoluter Leihe was VBA Programmierung angeht, daher brauche ich bitte eure Hilfe.
Ich muss täglich einen Report für geleistet Arbeit abgeben, dazu habe ich mir eine Excel Vorlage erstellt.
Nun wollte ich "quasi" automatisiert meine Tagesergebnisse in eine Monatsübersicht übernehmen um später eine Auswertung für den Monat durchführen zu können.
Bsp: Tabellenblatt1 = Eingabemaske (Tagesreport), Tabellenblatt2 = Monatsübersicht
Tabellenbatt1
Zelle A1 = Wert1
Zelle B1 = Wert2
Zelle C1 = (Datum)
Tabellenblatt2
Tabelle ist mir vorgegeben!
Zelle A1 = Datum , Zelle B1 = Wert1 , Zelle C1 = Wert2 usw.
Nun sollen die Werte in das Tabellenblatt2 täglich übertragen werden.
Wie kann das mit VBA hinbekommen?
Danke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelleninhalt Tabelle1 in Tabelle 2 übertragen
21.01.2014 10:32:05
Matze
Hallo Stefan,
warum ordnest du denn dann deine Tabelle1 nicht nach dem gleichen Chema an?
Dann brauch lediglich kopiert werden, oder?
Matze

AW: Zelleninhalt Tabelle1 in Tabelle 2 übertragen
21.01.2014 20:53:15
Stefan
Hallo Matze,
ja braucht nur kopiert werden. Alles andere Zwecks Auswertung mache ich dann in Tabellenblatt2 mit Formeln.
gruß
stefan

AW: Zelleninhalt Tabelle1 in Tabelle 2 übertragen
22.01.2014 00:04:27
Matze
Hallo Stefan,
ein bissel merkwürdig ist deine Aufgabe ja schon und ich werde aus deiner Beschreibung nicht wirklich richtig schlau.
Zitat: Bsp: Tabellenblatt1 = Eingabemaske (Tagesreport), Tabellenblatt2 = Monatsübersicht
Du arbeitest mit Datenmaske?
Wieviel Zeilen in Tabelle1 benutzt du denn? bzw. wieviel Spalten?
Gibst du die Werte manuell in Tabeeel1 ein? Dann verstehe ich nicht warum die nicht direkt in Tabellel2 geschrieben werden.
Stell doch mal deine Datei hier ein, entferne oder ersetze wichtige Daten durch Muster.
Gruß Matze
Benutz den FileUpload hier im Forum

Anzeige
AW: Zelleninhalt Tabelle1 in Tabelle 2 übertragen
22.01.2014 21:37:25
Stefan
Hallo Matze,
meine Datei ist schon zu größ für einen Upload.
Ich habe dir mal von den 2 Tabellen ein Screenshot hochgeladen.
Bei der Tabelle Tagesport werden dann 2 Mitarbeiter erfasst und diese Daten in die zweite Tabelle und dritte Tabelle (diese sieht dann genauso aus wie die Zweite Tabelle) Datenerfassung kopiert werden.
Userbild
Userbild
hoffe das du es nachvollziehen kannst. :-)
Gruß
Stefan

Anzeige
Boah,....was geht mir das auf Zeiger,...
23.01.2014 00:31:44
Matze
Hallo Stefan,
...du bist nicht der Erste und wirst auch nicht der Letzte sein der hier Bilder von seinem Meisterwerken einstellt. Ich habe keine Lust u. auch Andere Helfer sind da bestimmt meiner Meinung,
daraus eine Musterdatei zu erstellen, das ist Aufgabe des Fragestellers.
Deine Datei kann eigentlich bei so wenig Daten gar nicht so groß sein, womöglich kommt es durch den Einsatz deiner kreativ gestalteten bunten Tabelle, braucht man sowas?
Wenn du sie bunt weiterhin benutzen möchtest gibt es die Möglichkeit die Datei zu kompremieren nimm ein Packprogramm Zip oder 7Zip oder oder oder.
Und du willst echt nur wegen 2 Mitarbeiten ein Eingabe Makro haben, wau, naja das wird auch das geringste Problem werden.
Ist die Spalte A später im Blatt Datenerfassung fortlaufend für das komplette Jahr?
Warum sind im Blatt TagesReport 3Zeilen für Mitarbeiter wenn du nur 2 Verwalten willst?
Oder sind es mehr Mitarbeiter?
Ich erwarte eine Musterdatei ohne mache ich nicht weiter.
Gruß Matze
Anzeige

345 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige