Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen aus Tabelle 1 in Tabelle 2 importieren.

Zeilen aus Tabelle 1 in Tabelle 2 importieren.
22.01.2019 09:41:53
tobi
Guten Morgen,
erhoffe mir hier Hilfe zum Thema VBA. Ich würde gerne aus einer Tabelle die als Datenbank dient, über eine Dropdownauswahl einen bestimmten Zeilenbereich in eine zweite Tabelle importieren. Das Dropdownmenü besteht aus 7 Begriffen die als Auslöser für den Import dienen sollen. Wenn ich die eingefügten Zeilen bearbeitet habe sollen diese auch in der Datenbank aktualisiert werden. Bei der Auswahl eines anderen Begriffs im Dropdown sollen die bearbeiteten Daten aus der Bearbeitungstabelle mit den neu aufgerufenen überschrieben werden.
Mit freundlichen Grüßen und der Hoffnung aus Hilfe zu dem Thema
Tobias
https://www.herber.de/bbs/user/126997.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: warum dieser Umweg ...
22.01.2019 10:26:44
neopa
Hallo Tobias,
... dann kannst Du doch gleich in Deiner Datenbank-Tabelle die Daten bearbeiten. Oder?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: warum dieser Umweg ...
22.01.2019 10:35:06
Daniel
sehe ich auch so Werner.
in Excel arbeitet man besser direkt mit den Quelldaten.
für die gewünschte Vorgehensweise wäre dann Access das bessere Programm (das ist eine Datenbank, während Excel eine Tabellenkalkulation ist, er man "Datenbankfunktionalitäten" immer erst aufwendig "beibringen" muss.
ggf kann man die Werte aus der Suchliste in einer weiteren Spalte für jede Zeile ergänzen.
wenn man das gemacht hat, kann man mit dem Autofilter nach einem Wert filtern und sieht dann nur noch diese Zeilen.
Gruß Daniel
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige