Reisedaten in Kalender übertragen

Bild

Betrifft: Reisedaten in Kalender übertragen
von: Wolfgang Porth
Geschrieben am: 09.11.2015 12:47:28

Hallo,
hab mich grad angemeldet, weil ich ein Problem habe:
in dieser Tabelle soll das Anreisedatum und das Abreisedatum jeweils in den danebenliegenden Kalender übertragen werden.
Die Differenztage sollen dann im Kalender gleichzeitig farblich markiert werden.
Es soll alles in einer druckbaren Seite der Tabelle enthalten sein.
Hier ist der Link zur Tabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/101333.xlsx
Danke im Voraus für Eure Hilfe
Francesco

Bild

Betrifft: AW: Reisedaten in Kalender übertragen
von: selli
Geschrieben am: 09.11.2015 13:22:11
hallo francesco oder wolfgang,
ich vermisse ein wenig deinen eigenen ansatz, bei dem wir dich unterstützen könnten.
was du suchst, ist eine komplettlösung.
tipp: http://software.giga.de/s/zimmerbelegung-software/
gruß
selli

Bild

Betrifft: AW: Reisedaten in Kalender übertragen
von: SF
Geschrieben am: 09.11.2015 13:23:09
Hola,
Q3 bis AB33 markieren - als Formel in der bed. Formatierung:
=SUMMENPRODUKT(($D$3:$D$33<=Q3)*($F$3:$F$33>=Q3)*(Q3<>""))
Gruß,
steve1da

Bild

Betrifft: AW: Reisedaten in Kalender übertragen
von: Wolfgang Porth
Geschrieben am: 09.11.2015 13:42:17
Hallo steve1da,
danke hab ich gemacht und funzt.
Wie muss ich die Formel noch verändern, damit die Daten aus D4 ff. und F4 ff. auch übernommen werden?
Wenn ich dort die Datum's *grins eingebe, passiert bei mir nix.
Gruss
Francesco

Bild

Betrifft: AW: Reisedaten in Kalender übertragen
von: SF
Geschrieben am: 09.11.2015 13:44:27
Hola,
also bei mir färben sich diese Zeiträume ebenfalls. Ich kann nur raten: du hast Daten von 2015 eingegeben?
Gruß,
steve1da

Bild

Betrifft: AW: Reisedaten in Kalender übertragen
von: Wolfgang Porth
Geschrieben am: 09.11.2015 13:44:32
sorry , feheler gemacht ---- hat sich erledigt ---
Danke für die schnelle Hilfe
Gruss
Francesco

Bild

Betrifft: AW: Reisedaten in Kalender übertragen
von: Wolfgang Porth
Geschrieben am: 10.11.2015 13:22:59
Hab jetzt das nächste Problem:
in Spalte P3 bis P43 soll eine 6-stellige Zahl aus dem Bereich R36 bis Y43 eingetragen werden.
Dann soll im Bereich R36 bis Y43 die entsprechende Zelle rot eingefärbt werden.
Ausserdem soll in P3:P43 der Text "Tippfehler" erscheinen wenn keine Übereinstimmung
mit der Liste R36:X43 besteht.
P3:P43 und R36:Y43 sind wegen der teilweise führenden Nullen, die unbedingt erforderlich sind, als TEXT formatiert.
https://www.herber.de/bbs/user/101385.xlsx
Da ich alles mögliche schon ausprobiert habe (bedingte Formatierungen) und nicht weiter komme,
bitte ich um Eure Hilfe.

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Reisedaten in Kalender übertragen"