Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1728to1732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Termine in Jahreskalender eintragen

Termine in Jahreskalender eintragen
01.01.2020 20:39:30
Detlef
Hallo zusammen,
ich hab mal eine Datei hochgeladen https://www.herber.de/bbs/user/134072.xlsm
Der Jahreskalender stammt hier aus dem Forum und passt genau zu meinen Vorstellungen. Die Feiertage hätte ich gern nicht als Kommentar in der Zelle sondern in Spalte C. Zusätzlich sollen die Termine aus den beiden Arbeitsblättern Geburtstage und Sparten in den Kalender eingetragen werden. Wenn mehrere Termine an einem Tag, dann pro Termin Umbruch in der Zelle.Bei den Spartenterminen kann das alles in Spalte C zusammengefasst werden.
Ich bin jetzt gut 8 Jahre aus dem Beruf und aus Excel vba raus, habe den Eindruck, dass ich alles verlernt habe. Nun wollte ich als Rentner mal wieder etwas basteln und stehe auf dem Schlauch. Sicher könnt ihr mir helfen und vielleicht dämmert es mir dann wieder.
Habe mich jetzt in diesem Forum wieder neu angemeldet, bin wohl über die Jahre gelöscht worden.
Schon vorab vielen Dank.
GlG Detlef

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Termine in Jahreskalender eintragen
02.01.2020 10:28:27
Oberschlumpf
Hi Detlef,
Wenn mehrere Termine an einem Tag, dann pro Termin Umbruch in der Zelle
In welcher Spalte?
Bei den Spartenterminen kann das alles in Spalte C zusammengefasst werden.
Die eigentlichen Termine (Sparten) sollen also auch in Spalte C stehen?
Und sollte der gleiche Tag ein Feiertag sein, dann Spartentermin mit Zeilenumbruch unterhalb vom Feiertagsnamen?
zusammengefasst werden
Sollen auch die Spartentermine mit Zeilenumbruch zusammengefasst werden, oder sollen die Spartentermine nebeneinander (mit Komma getrennt) zusammengefasst werden?
Vielen Dank.
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Termine in Jahreskalender eintragen
02.01.2020 11:23:24
Detlef
Hallo Thorsten,
ich habe mal den Jahreskalender hochgeladen https://www.herber.de/bbs/user/134083.xlsx
und für den 01.01.20 exemplarisch eingetragen.
An 1. Stelle soll der Feiertag kommen, dann die Spartentermine und zum Schluss die Geburtstage. Die Ausgabe immer in Spalte C und je Termin den Zeilenumbruch in der Zelle. Die Spalte sollte dann so breit sein, dass sie immer auch den längsten Termin in einer Zeile anzeigen kann.
GlG Detlef
AW: Termine in Jahreskalender eintragen
02.01.2020 14:20:57
fcs
Hallo Detlef,
ich hab mich auch mit deinem Problem beschäfftigt.
Ergänzte/angepasste Makros hab ich in deine Datei eingebaut.
Feiertage an Mo bis Fr werden zusätzlich mit einer Hintergrundfarbe markiert.
Mit einem 2. Makro kann auch ein für das Jahr vorhandener Kalender aktualisiert werden.
LG
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/134089.xlsm
Anzeige
AW: Termine in Jahreskalender eintragen
02.01.2020 19:39:11
Detlef
Hallo Franz,
das sieht richtig gut aus. Genauso habe ich mir das vorgestellt. Vielen Dank dafür. Ich werde das jetzt mal mit dem gesamten Datenbestand testen.
Ganz toll, dass Du die einzelnen Code-Blöcke auch noch kommentiert hast. So kann ich das besser nachvollziehen. Vielleicht kommt dann auch meine Erinnerung wieder.
GlG Detlef

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige