Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Termin von Excel in Outlook

Termin von Excel in Outlook
09.05.2005 07:27:11
Excel
Hallo Freunde,
ich habe eine Tabelle mit einem Termin erstellt, diese soll nun per E-mail an einige Leute weitergeleitet werden. Nun möchte ich das wenn die anderen Kollegen diese Mail bekommen ( öffnen ) das der Termin und der Betreff aus Zelle "A1, A2" sich in deren Terminkalender einspielt und dort aktiev wird.
Wen das mit VBA funktioniert dann bitte eine noch bessere Beschreibung, die ohnehin schon dabei ist, für die Durchführung, da ich von VBA kaum Kentnisse habe.
Danke
Jochen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Termin von Excel in Outlook
09.05.2005 09:00:40
Excel
Hallo Jochen,
ich nehme an, du meinst den Outlook-Kalender (der ebenfalls bei deinen Kollegen eingerichtet ist. Aber wieso über ein Excel-Makro? Outlook bietet die komfortable Möglichkeit, gemeinsame Termine (Besprechungsanfragen) zu planen. Die Termine werden dann automatisch bei den Empfängern im Adressbuch gespeichert. Da du die Excel-Tabelle ohnehin per Email (über Outlook) verschickst, wäre die die elegantere Lösung.
Ebenso können Termine als Kalendereintrag gespeichert und verschickt werden. Natürlich könntest du die entsprechende Datei auch in deinem Excel-sheet ablegen.
AW: Termin von Excel in Outlook
09.05.2005 09:37:04
Excel
Hallo Oliver M,
das mag ja alles schön und gut sein, aber wenn ich nicht weiß was ein Excel-sheet ist und wie ich damit umgehen soll.
Bitte eine kleine Beschreibung wie das fuktioniert.
Ich habe überhaupt keine Ahnung.
DANKE !!!
Anzeige
AW: Termin von Excel in Outlook
09.05.2005 10:18:38
Excel
Hallo Jochen,
den Termin in Outlook speichern (kalender-Format) und die erzeugte Datei als Objekt in die Excel-tabelle einfügen (Einfügen/Objekt - Karteikarte "aus Objekt erstellen").
Aber nochmals:
Outlook-Termine für deine Kollegen trägst du in deren Kalender am besten durch eine Besprechungsanfrage ein.
Viele Grüße
Oliver

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige