Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhalt einer Datei aus dem Internet importieren

Inhalt einer Datei aus dem Internet importieren
fraubi
Hi,
ich versuche, den Inhalt einer TXT-Datei, die ich auf meinem Webserver habe, in Excel zu importieren. Die TXT-Datei enthält nur eine einzige Zahl. Beim Import ist es mir wichtig, dass der Dateiinhalt immer in der gleichen Zelle im gleichen Tabellenblatt landet.
Ich habe schon über den Punkt DATEN - EXTERNE DATEN IMPORTIEREN und dem Makro-Rekorder probiert, aber leider kriege ich es nicht hin, dass die Daten immer in der gleichen Zelle landen.
Bräuchte daher mal Eure Hilfe.
Danke vorab.......
Gruß
Fraubi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Inhalt einer Datei aus dem Internet importieren
19.09.2009 23:47:36
Henner
Hallo Fraubi,
das sollte aber so gelingen. Poste mal den Code den du mit dem Rekorder generiert hast.
Gruß Henner
Datei aus dem Internet oder lokalem Netzwerk?
20.09.2009 03:39:08
Peterchen
Hi,
wenn das dein Webserver in deinem Netzwerk ist müsstest du auch über dein Netzwerk zugreifen können, oder geht das nicht? Das würde einiges vereinfachen wenn es geht.
Gruß Peter
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo allerseits
Dank Diesem tollen Code hier unten, welchen ich übrigens hier im Forum erhalten hatte versuche ich eine komplizierte Textdatei im Excel umzugestalten.
Die Textdatei ist sehr gross und hat folgende Inhalte:
Aufteiler 0000265614 ,Position 00010
Bestellposition für...
Anzeige

Hallo Leute,
ich möchte eine Datei importieren, deren Pfad ich in einer Zelle angebe. Diese Datei soll in die geöffnete Excel Mappe importiert werden. Ich habe ein Makro aufgezeichnet aber es ist beweglich wie ein Stein.
Vielleicht reicht schon ein Befehl wie ich in dem Makro den Datei...

Guten Morgen zusammen,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir ein kleines Programm geschrieben mit der alle Dateienamen aus einem Verzeichnis ausgelesen werden und dann untereinander in ein Tabellenblatt einsortiert werden. Zusätzlich wird beim Wechsel des Anfangsbuchstabens dieser eine...
Anzeige

Hallo,
ich muss mehrere Textdateien in Excel öffnen (mit den gleichen Importeinstellungen) und möchte anschliebend alle in eine Datei mit den jeweils einzelnen Reitern (Tabelle1, Tabelle2 usw.) kopieren.
Die Auswahl der Textdateien soll über ein Fenster erfolgen, in dem die zu importier...

Hallo zusammen,
ich bin auf ein (für mich ;-)) größeres Problem gestoßen und konnte dies auch nicht durch Googeln etc. lösen. Folgendes: Ich exportiere aus einem Programm eine Liste mit Namen als CSV-Datei. Diese Namen stehen komplett in einer Spalte. Wenn ich nun meine Excel-Datei mit dies...

Hallo,
Ramses hatte im November 2006 das untenstehende Makro veröffentlicht, das mehrere .csv-Dateien gleichzeitig importiert (Link: https://www.herber.de/forum/archiv/820to824/t822222.htm)
In diesem Makro werden die Inhalte der csv-Dateien untereinander angehängt.
Wie muß ich da...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige