Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CSV in Excel importieren ?!

CSV in Excel importieren ?!
08.07.2004 15:44:50
Matthias
Hallo,
ich habe ein größeres Problem. Ich möchte eine CSV-Datei direkt in Excel starten (d.h. per Doppelklick und nicht per import) Das Klappt auch soweit, er liest alle Spalten richtig (ist per Komma serpariert). Allerdings habe ich ein Problem, wenn er den Wert "01" erkennt, dann stellt Excel den immer als "1" dar. Für mich ist es aber wichtig das Excel "01" darstellt. Kann man das in der CSV-Datei irgendwie hinterlegen, das Excel erkennt, dass es sich um einen String (Text) handelt und die 0 nicht abschneidet.
Den Weg über Import kann ich nicht wählen (obwohl der funktioniert) weil das die User die diese CSV-Datei bekommen das nicht verstehen. Die kapieren nur "CSV-Datei = Doppelklick"
Kann mir dabei irgendwer helfen?
Gruß
Matthias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CSV in Excel importieren ?!
08.07.2004 16:40:40
Jens
Hallo Matthias!
Wenn Du von "DAUs" sprichst, lass die dann doch die csv-Tabelle über einen Button (ein "smiley" kommt bei Anfängern immer gut) öffen und verbinde dieses Öffnen mit einem Makro, in dem Du die betreffende Spalte gleich nach dem Öffnen mit #0# formatierst.
Grüße,
Jens
AW: CSV in Excel importieren ?!
08.07.2004 16:44:34
Matthias
Hallo Jens,
vielen Dank für Deine Antwort. Aber da hätte ich gleich das nächste Problem! Ich weiss nicht wer diese Dateien alles bekommt, und so kann ich diesen Knopf auch nicht in deren Excel einbauen!
Gruß
Matthias
Anzeige

293 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige