Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CSV Import "Dezimaltrennzeichen"

CSV Import "Dezimaltrennzeichen"
12.06.2007 14:08:03
Johannes
Hallo zusammen,
beim einlesen einer csv Datei auf unserem "Sensibelchen" mit Excel 97 erhalte ich Daten wie folgt:
+8.33 anstatt 8,33 bzw 20.00 anstatt 20,00
Unter Excel 2000 kann ich beim Import das Dezimaltrennzeichen definieren:
Workbooks.OpenText Filename:="S:\WS09 (RM)\" & NA, Origin:= _
xlWindows, StartRow:=1, DataType:=xlDelimited, TextQualifier:= _
xlDoubleQuote, ConsecutiveDelimiter:=True, Tab:=False, Semicolon:=False, _
Comma:=False, Space:=True, Other:=False, FieldInfo:=Array(Array(1, 1), _
Array(2, 1), Array(3, 1), Array(4, 1), Array(5, 1), Array(6, 1), Array(7, 1), Array(8, 1), _
Array(9, 1)), DecimalSeparator:=".", ThousandsSeparator:=","
Unter Excel 97 kommen mit dem Makrorekorder eben jene Argumente nicht, und manuell angehängt bricht der Befehl mit einer Fehlermeldung ab.
Wer kann mir beim Lösen des Knoten im Hirn helfen und einen Vorschlag hierzu liefern? Für Eure Hilfe schon jetzt herzlichen Dank.
Gruß
Johannes

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CSV Import "Dezimaltrennzeichen"
12.06.2007 14:28:00
c0bRa
Hio...
E97 hat diese Optionen beim CSV import nicht. Da hilfts nur dem "Sensibelchen" ne Frischzellenkur in form einer neueren Excel-Version (>Excel2000) zu verpassen.
Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Perl ist die einzige Sprache, die vor und nach einer RSA-Verschlüsselung gleich aussieht.

AW: CSV Import "Dezimaltrennzeichen"
12.06.2007 14:33:09
Johannes
Hallo c0bRa,
gibt es eine Möglichkeit nach dem Import die Daten irgendwie von +8.33 in 8,33 zu verwandeln? Ich habs schon mit kopieren und Inhalte einfügen versucht, komme aber nicht weiter.
Gruß
Johannes

Anzeige
AW: CSV Import "Dezimaltrennzeichen"
12.06.2007 14:54:40
Rudi
Hallo,
ersetze . durch ,
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige