Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CSV-Dateien in 1 EXCEL-Datei überführen

CSV-Dateien in 1 EXCEL-Datei überführen
26.09.2003 13:50:07
thekla
Hallo,
folgende Aufgabenstellung:
n CSV-Dateien sollen in 1 EXCEL-Datei als n Tabellen eingefügt werden.
Üblicherweise wird beim Öffnen 1 CSV-Datei 1 EXCEL-Datei erzeugt.
Gibt es Lösungen?
Evt. mit Hilfe von Makros/VBA.
Vielen Dank.
Gruss Thekla

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CSV-Dateien in 1 EXCEL-Datei überführen
26.09.2003 14:06:16
xXx
Hallo,
das sollte helfen:

Sub csv()
With Application.FileSearch
.LookIn = "c:\test"
.Filename = "*.csv"
If .Execute > 0 Then
For i = 1 To .FoundFiles.Count
Workbooks.Open (.FoundFiles(i))
Sheets(1).Copy after:=ThisWorkbook.Sheets(ThisWorkbook.Sheets.Count)
ThisWorkbook.Sheets(ThisWorkbook.Sheets.Count).Name = "CSV_" & i
Workbooks(.FoundFiles(i)).Close savechanges = False
Next i
End If
End With
End Sub

Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de

P.S. Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen!
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Forum,
in Zelle A1 steht eine Zahl.
Wenn die kleiner oder gleich 100 ist, soll in A2 stehen: 1 CEN
von 101 bis 200 : 2 CEN
von 201-300 : 3 CEN
von 301-400 : 4 CEN
usw.
Wie kann ich das bewerkstelligen?
Danke für Eure Lösungen.
dieter
Anzeige

Hallo,
auf meinem alten PC konnte ich csv-Dateien öffnen, so dass die durch Kommata getrennte Texte gleich in Spalten einsortiert wurden. Dazu öffnete ich zuerst eine EXCEL-datei und klickte dann die csv-datei an.
Das geht jetzt bei meinem neuen PC nicht auf Anhieb. Warum?
Wie kann...

Liebe Excel Gemeinde,
unser Kunde sendet uns eine Tabelle zu in der die Zahlenwerte teils als Zahlen, und teils als Text formattiert sind.
Da es sich um eine große Anzahl von Zahlen handelt, die ich nun zum weiterrechnen als Zahl zu formattieren habe stellt sich mir die Frage, wie ich d...
Anzeige

Hallo zusammen,
ich bin auf ein (für mich ;-)) größeres Problem gestoßen und konnte dies auch nicht durch Googeln etc. lösen. Folgendes: Ich exportiere aus einem Programm eine Liste mit Namen als CSV-Datei. Diese Namen stehen komplett in einer Spalte. Wenn ich nun meine Excel-Datei mit dies...

Hallo Excel Experten,
auch nach stundenlangem Suchen auf diversen Excel-Seiten, bin ich leider nicht auf eine Lösung meines Problems gestoßen.
Mein Ziel ist es, mehrere CSV Dateien, die möglicherweise Überlänge haben (mehr als 65.536 Zeilen), aber alle in einem Ordner gespeichert sind,...

Hallo zusammen,
ich speichere ein Tabellenblatt als CSV-Datei mit folgendem Code(ausschnitt):
Open strPfadCSVUser & DateiName & ".csv" For Output As #intFileNumber
With ActiveSheet.UsedRange
For lngRow = 1 To .Row + .Rows.Count - 1
vntArray = Range(Cells(lngRow, 1),...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige