Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Öffnen von .csv Dateien über ein Makro

Öffnen von .csv Dateien über ein Makro
01.08.2006 18:18:02
.csv
Hallo,
wenn ich eine csv-Datei öffne und dabei ein Makro aufzeichne, erhalte ich das folgende Ergebnis (jeder Wert schön in einer Spalte wie es sich gehört):
100 243000 20060403 -0,01 EUR 1 ABC
100 243000 20060404 0,01 EUR 1 DEF
Öffne ich nun die gleich Datei mit Hilfe des aufgezeichneten Makros kommt folgendes heraus (was vorher in sieben Spalte stand ist nun auf drei oder mehr Spalten verteilt ...):
100;243000;20060403;-0 01;EUR;1 000000;ABC
100;243000;20060404;0 01;EUR;1 000000;DEF
Was mache ich falsch ?
Vielen Dank vorab
Dierk
P.S. Leider sieht man die Tabs nicht ...

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Öffnen von .csv Dateien über ein Makro
01.08.2006 19:28:07
.csv
Hallo Dierk,
hast du das Aufdröseln in die einzelnen Spalten mit aufgeteilt?
Sinnvoller wäre hier vielleicht:
1. die CSV in die Tabelle importieren
2. dann Daten, Text in Spalten aufzeichen.
Oder haben die Spalten nicht die optimale Breit, so dass es aussieht,
als wenn es nur 3 Spalten wären?
Gruß DieterB
AW: Öffnen von .csv Dateien über ein Makro
02.08.2006 10:29:33
.csv
Hallo Dieter,
bei der Aufzeichnung wird lediglich folgendes aufgezeichnet:
Workbooks.Open Filename:="D:\daten\kontobew.csv"
Was fehlt da ?
Vielen Dank und Gruss
Dierk
AW: Öffnen von .csv Dateien über ein Makro
02.08.2006 18:51:37
.csv
Hallo Dirk,
Meine Testumgebung: Excel 2003 SP2, Multilingual unter Windows XP SP-2
Der Hintergrund Deines Problems ist das Gedächtnis von Excel. Er merkt sich, wie das letzte Mal importiert wurde und nimmt die gleichen Parameter.
Deshalb ist es am besten, erst dafür zu sorgen, dass alle Parameter richtig eingestellt werden.
In anderem Zusammenhang habe ich hier zum Beispiel folgendes benutzt:
Das kannst Du natürlich nicht Eins zu Eins übernehmen.
Gruß Otto
Anzeige
AW: Öffnen von .csv Dateien über ein Makro
03.08.2006 09:13:34
.csv
Hallo Otto,
vielen Dank für die Starthilfe. Leider will Excel nicht so wie ich und daher gebe ich mich geschlagen, öffne zukünftig die csv-datei von Hand und lasse dann das Makro loslaufen. Nicht wirklich befriedigend, aber wohl die wirtschaftlichste Lösung.
Nochmals Danke
Dierk

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige