Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

regelmäßig automatisch als CSV abspeichern

regelmäßig automatisch als CSV abspeichern
25.06.2003 20:48:07
Stephan_F
Ich suche ein Makro, welches mir alle zwei Minuten meine gesamte Exceltabelle als CSV-Datei abspeichert. Ich will aber nicht gefragt werden, ob sie überschrieben werden soll, das das Format verloren geht und so weiter. Kann ja nervig werden. Geht das?, wenn ja wie?

Vielen Dank für Eure Hilfe
P.S. Brauche immer noch Hilfe bei "Excel als MySQL-Frontend" Thread.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: regelmäßig automatisch als CSV abspeichern
27.06.2003 07:40:29
Jens_Pu

Hallo Stephan,

die Zeit für ein einfaches "Hallo" am Anfang einer Anfrage sollte man sich hier schon nehmen. Das macht eine Anfrage gleich viel freundlicher.

Hast Du schon mal in die Recherche gesehen?
Schau mal unter: https://www.herber.de/forum/archiv/228to232/t229809.htm

Mit Application.DisplayAlerts = False schaltest Du die Rückfrage ab.

Und der Befehl "Ontime" sollte die bei den zwei Minuten behilflich sein.

Gruss Jens

Re: regelmäßig automatisch als CSV abspeichern
27.06.2003 17:52:32
Stephan_F

Vielen Dank für die Hilfe, werde es am WE mal ausprobieren.

Tschuldige wegen meinem "Hallo", ist sonst nicht meine Art. Ich war aber schon ganz schön genervt, weil mein eigentliches Problem scheinbar nicht zu lösen geht. Hab ich hier auch einen Thraed geschrieben. Aber keiner weiß was. Deshalb soll dieser hier quasi eine Ersatzlösung für mein anderes Prob. sein. Das andere Thread müstest Du finden, wenn Du in der Suche mal "Frontend für MySQL" oder s.ä. eingibst.

Trotzdem vielen Dank noch mal, nix für ungut

stephan


Anzeige
Re: regelmäßig automatisch als CSV abspeichern
27.06.2003 17:55:35
Stephan_F

Hi, ich noch mal,
habe eben selber gesucht. Einen Treffer gibts mit
"Excel als MySQL-Frontend"

stephan

Re: regelmäßig automatisch als CSV abspeichern
27.06.2003 21:47:12
Jens_Pu

Hallo Stephan,

sorry, da kann ich Dir nicht weiterhelfen weil ich mich da nicht auskenne.
Es gibt aber zwei Treffer. ;-)
Such mal nach Deinem Namen.

Gruss Jens

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige