Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
CSV Export per VBA
13.06.2020 21:31:50
Rudi
Hallo Ihr lieben,
Hoffe sind Gesund und Munter.
Ich habe ein Problem, wo man denken würde, da gibt es im Netz Lösungen wie Sand am Meer. Nach 2 Stunden suche, habe ich mich nun gezwungen gesehen das Problem doch hier platzieren.
Ich möchte gerne auf Knopfdruck ein bestimmtes Arbeitsblatt (Tabelle 10) ab Kolonne "H" als CSV File exportieren. Es soll immer unter dem Namen des Arbeitsblatts in einem vordefiniertem Ordner gespeichert werden. Also Knopfdruck, Inhalt ab Kolonne "H" wird als CSV im Pfad XY gespeichert.
Ich habs auch mit einem normalen Makro-Aufzeichnung probiert. Keine Chance :(
Tausend Dank für Schützenhilfe
Liebe Grüsse
Rudi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CSV Export per VBA
13.06.2020 22:14:21
onur
Dann kopiere das Blatt ab Spalte H in ein anderes Blatt und exportiere dieses Blatt.
AW: CSV Export per VBA
13.06.2020 23:41:18
Rudi
Danke für diesen Tipp :) allerdings muss ich diese CSV sehr häufig nach dem Try and Error Prinzip generieren. Entsprechend brauche ich eine one click Lösung. :)
AW: CSV Export per VBA
13.06.2020 23:43:22
onur
Brauchst doch nur Makrorecorder einzuschalten, alles "zu Fuss" machen und später das Makro auf einen Button zu legen.
AW: CSV Export per VBA
14.06.2020 17:29:34
Rudi
Hallo Rudi,
Sub aaa()
Dim r1 As Range, r2 As Range
Dim strOut As String, arrOut()
Dim lngR As Long, lngC As Long
Set r1 = Cells(1, 8).CurrentRegion
Set r2 = r1.Offset(, 8 - r1.Column).Resize(, r1.Columns.Count - 7)
ReDim arrOut(1 To r2.Rows.Count)
For lngR = 1 To r2.Rows.Count
strOut = ""
For lngC = 1 To r2.Columns.Count
strOut = strOut & ";" & r2.Cells(lngR, lngC)
Next lngC
arrOut(lngR) = Mid(strOut, 2)
Next lngR
strOut = Join(arrOut, vbCrLf)
Open "c:\test\" & ActiveSheet.Name & ".csv" For Output As #1 'anpassen
Print #1, strOut
Close #1
End Sub

Gruß
Rudi
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige