Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

.csv files mit Komma trennen

.csv files mit Komma trennen
25.07.2002 07:50:50
Thomas Kneubühler
Ich möchte meine .csv files defaultmässig mit Komma getrennt haben. Bei meinem Privaten PC kann ich in den Ländereinstellungen den Separator auf Komma setzen und es funktioniert. In der Firma ist es nach jedem Reboot weg. Kann da eine Policy schuld sein? Oder wie kann ich das einstellen?
Betriebssystem: Windows NT4.0 mit SP5
Office: 97
Ich habe Lokal-Admin Rechte.

Danke für Ihre Bemühungen
Gruss Thomas K.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: .csv files mit Komma trennen
25.07.2002 09:09:03
BCM
Hi Thomas,
warum nach jedem Reboot die Regionaleinstellungen weg sind, weiß ich nicht. Könnte ein Script laufen, das in der ganzen Firma diese Einstellungen einheitlich setzt. Das würde durchaus sinnvoll sein.
Entweder Du startest beim Aufruf von Excel automatisch ein "Gegenscript", das die Einstellungen setzt, und beim Verlassen wieder zurücksetzt, oder es bleibt nur Handarbeit.
cu
BCM
Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige